RangeExtender mit Bosal - Technik

Antworten
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

RangeExtender mit Bosal - Technik

Beitrag von EcoDrive »

Durch einen Bekannten bin ich auf einen Artikel in 'automotive news 4/12' aufmerksam geworden.
(Printmagazin)

Bosal-Tecknik für den Opel Ampera.

Bosal ist ein niederländischer Autozuzlieferer mit Hauptsitz in Belgien.
http://www.bosal.de/ABOUTBOSAL/BosalGro ... fault.aspx

In besagtem Artikel ist der sogenannte Maniverter beschrieben. Beim Maniverter handelt es sich um den Abgaskrümmer mit gleich darin integriertem Kat. Diese neue Bauweise spart Platz und hat eine minimierte Hitzeabstrahlung.

Foto von unten gesehen hier.
viewtopic.php?f=15&t=1126&start=10#p13940

Ich bin mal gespannt wieviel europäisches KnowHow noch alles im Ampera/Volt steckt ;-)

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste