Freikolben-RE

Antworten
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Freikolben-RE

Beitrag von Markus I. »

Liebe Leute,

nach EcoDrives Hinweis auf den Mainverter fiel mir wieder der electrive today-Artikel von Dienstag ein, der von einem GM-Patent für einen Freikolben-RE berichtet:

http://ev-olution.org/?p=41049

Es bleibt spannend!

Markus
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Freikolben-RE

Beitrag von Tachy »

Lustig, beim Ampera-Probefahren im Frühjahr 2011 hat Dr. Kunstmann auf meine Frage hin, ob das nicht etwas wäre, vehement bestritten, dass der Freikolben-Lineargenerator jemals wirtschaftlich und vernünftig für einen Range-Extender eingesetzt werden könne, da die Motorenentwicklung zu teuer wäre...

Dabei liegt diese Lösung auf der Hand und es wird offensichtlich doch Geld reingesteckt.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Freikolben-RE

Beitrag von Martin »

Ja evtl. lohnt sich ja eine Motorenentwicklung, wenn das RE Konzept auf eine wesentlich größere Modellpalette angewandt wird und damit auch entsprechend mehr Stückzahlen laufen.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste