Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
Liegt vielleich B mehrere hundert Meter unter A? d.H. A nach B bergab und B nach A berg hoch?
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 20
- Registriert: 3. Feb 2012 12:33
- Wohnort: Sinsheim
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
Leider kein nenneswerter Unterschied. A ca. 150m, B ca. 110m ü.NN.Kratus hat geschrieben:Liegt vielleich B mehrere hundert Meter unter A? d.H. A nach B bergab und B nach A berg hoch?
Wird schon, eNix
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 20
- Registriert: 3. Feb 2012 12:33
- Wohnort: Sinsheim
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
Werkstattbesuch ohne Ergebnis. Kein Fehler eingetragen. Nichts Verdächtiges.
Werde morgen zum langen Wochenende nach Husum starten und sehen ob alles im grünen Bereich bleibt!
Werde morgen zum langen Wochenende nach Husum starten und sehen ob alles im grünen Bereich bleibt!
Wird schon, eNix
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 468
- Registriert: 11. Mai 2012 15:27
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
Husum finde ich gut! Tolle Ausflüge auf Eiderstedt wünsche ich.eNix hat geschrieben:Werkstattbesuch ohne Ergebnis. Kein Fehler eingetragen. Nichts Verdächtiges.
Werde morgen zum langen Wochenende nach Husum starten und sehen ob alles im grünen Bereich bleibt!
P.S.: Und hier ist ja morgen auch kein Feiertag, also sind alle Läden auf
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 20
- Registriert: 3. Feb 2012 12:33
- Wohnort: Sinsheim
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
So, kurz gesagt, alles OK , 2000 km mit 5,9l Verbrauch, Rückfahrt FL-HD in 6 Stunden mit Tankpause, passt.
Dieser hohe Verbrauch "damals" muss mit dem Ladezustand des Akku zusammen hängen. Wer Lust hat das zu verifizieren...
Dieser hohe Verbrauch "damals" muss mit dem Ladezustand des Akku zusammen hängen. Wer Lust hat das zu verifizieren...
Wird schon, eNix
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 482
- Registriert: 15. Mär 2017 17:19
- Wohnort: bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
Hiermit komme ich nicht zurecht:
Batt. ist voll (62km)
fahre damit 2 km bis zur AB (Restanzeige dann ca.60km)
schalte auf Halten, Rex läuft
nun ist die Batt-Anzeige plötzlich nur bei 56 km.
Wieso das?
Kennt sich jemand aus?
LG
Batt. ist voll (62km)
fahre damit 2 km bis zur AB (Restanzeige dann ca.60km)
schalte auf Halten, Rex läuft
nun ist die Batt-Anzeige plötzlich nur bei 56 km.
Wieso das?
Kennt sich jemand aus?
LG
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 251
- Registriert: 11. Jan 2017 08:57
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich denke das liegt daran dass er die Restreichweite teilweise anhand des aktuellen Fahrstils berechnet. Da du auf der Autobahn mehr verbrauchst, sinkt somit auch die Reichweite.
Das Auto kann ja nicht wissen ob du nach ausschalten des Halte Modus auf der Autobahn weiterbretterst oder wieder sparsamer unterwegs bist
Ich denke das liegt daran dass er die Restreichweite teilweise anhand des aktuellen Fahrstils berechnet. Da du auf der Autobahn mehr verbrauchst, sinkt somit auch die Reichweite.
Das Auto kann ja nicht wissen ob du nach ausschalten des Halte Modus auf der Autobahn weiterbretterst oder wieder sparsamer unterwegs bist
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
Ja, ist bei mir auch so. Drolligerweise schwankt die Reichweitenanzeige vom Benzin auch enorm. Um die 30 Km Unterschied sind mir schon untergekommen. (Ohne nennenswert Termperatur-Unterschied).
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
Das Fahrprofil machts... und die Umweltbedingungen.
Übrigens: Bei leerer Batt wird im Bergmodus mit 16 kW 15 min lang geladen.
Bei 60 kmh ist der Verbrauch in der Zeit bei etwa 15L/100 km.
Übrigens: Bei leerer Batt wird im Bergmodus mit 16 kW 15 min lang geladen.
Bei 60 kmh ist der Verbrauch in der Zeit bei etwa 15L/100 km.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Verbrauch im Halten Modus bei fast vollem Akku
Ich kenne zwar den BergModus und dessen Ladeleistung. Aber immer wenn man die Zahlen liest 16kw 15 min. muss man schlucken was theoretisch geht.
Kleiner Stromer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast