Frage zu Erfahrung mit RE und Additiven
Verfasst: 20. Jul 2013 11:14
Hallo Amperagemeinde
Ich wollte hier einmal ein Thema in die Runde werfen womit ich in der Vergangenheit eigentlich immer interessante Diskussionen entfachte und womit ich, meine Bekannten und ehemaligen Klubmitglieder durchwegs positive Erfahrungen gemacht haben. Falls ebenfalls jemand im Forum Erfahrungen damit hat bin ich über Info's natürlich sehr dankbar!
Vorweg möchte ich anmerken dass ich bei meiner Ampera dieses Produkt so oder so anwenden werde. Auch geht es mir nicht darum, Werbung für diese Produkt zu machen denn ich besitze weder Aktien oder verdiene sonst irgendwie an den Umsätzen der Firma. Aber ich denke einfach dass es sich, für Amperafahrer welche gezwungenermassen öfters mit dem Verbrenner unterwegs sein müssen, eventuell lohnen könnte.
Es handelt sich um das Produkt LubeGard http://rotentrading.ch/lubegard/ welches meine Familie, meine besten Freunde und wie erwähnt mehrere ehemalige Klubmitglieder (ehemals war ich Mitglied im SubaruClub Schweiz) http://www.subaruclub.ch/subaruclub.htm erprobt haben. Bitte fragt mich nicht wie und warum das Zeug so wirkt wie es das tut, aber es wirkt WIRKLICH! So, nun zu meinen Erfahrungen:
Wir besassen damals einen Subaru Impreza 2.0 Kombi Turbo und einen Forster 2.0 Turbo, beide Jahrgang 99 welche wir (meine Frau den Forester weil sie einen Pferdeanhänger ziehen musste und ich den Impreza, des Spasses wegen) im normalen Betrieb mit einem Verbrauch von ca. 9-12 Litern auf 100Km bewegten. Nachdem ich, nach langer Skepsis, dann doch den Versuch des Produktes zur Beimischung zum Motorenöl wagte war ich mehr als erstaunt. Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich dass die Motoren an Laufruhe gewannen und dass sie schneller starteten (ich musste also beim Drehen des Zündschlüssels nicht mehr 4mal Riegeln sondern max. nur noch zweimal.) Danach liess ich, weil bekanntermassen die Schaltgetriebe von Subaru eher "hakelig" zu schalten waren auch den Zusatz zum Getriebeöl einfüllen und auch dort war der Effekt phänomenal! Vor allem im Winter waren die Effekt extrem, da unsere Fahrzeuge 24x7x365 im Freien standen. Auch der Verbrauch sank auf 8-10litern bei beiden Fhz. Meiner Frau vielen diese Effekte ebenfalls auf. Danach hatte meine Schwiegermutter grosse Probleme mit ihrem Legacy welcher ein Automatengetriebe hatte. Er schaltete äusserst ruppig und unsanft und knallte die Gänge nur so rein. Der FSH meinte man könne den Automaten reinigen und neues Öl einfüllen, dies könne eventuell helfen, koste aber eine Kleinigkeit. Ich dachte ich wage einen Versuch des speziellen Automatengetriebezusatzes und wir alle waren Baff... Eine unglaubliche Verbesserung des Schaltverhaltens war die Folge und sie konnte problemlos bis zum nächsten grossen Service weiterfahren. Ich redete nach diesen Vorkommnissen mit einem meiner besten Kumpels, welcher gelernter Maschinenmechaniker ist und einen getunten Impreza 2.5Turbo fährt und er lachte mich aus. Nachdem ich ihn aber mit meiner Impreza fahren liess (und er war schon mit ihr gefahren bevor ich die Additive einfüllen liess) konnte er mir nicht glauben dass ich in der Zwischenzeit weder einen Service noch einen Getriebeölwechsel durchführen liess. Deshalb wagte auch er den Versuch, machte die gleichen Beobachtungen wie ich und benutzt das Produkt auch heute noch. Nun wollte ich es wissen und Informierte die Mitglieder in unserem Club und Diejenigen welche es ausprobierten benutzen es ebenfalls heute noch in ihren aktuellen Fhz., welche Teils nicht mehr Subis sind, und schwören darauf.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit dem Zeugs.
Da ich das Motoradditiv so oder so einfüllen werde, mache ich einen Versuch. Ich werde, so Gott will und diesmal bei meiner neu ausgesuchten occ. "BlackPearl" alles glatt läuft, die erste Tankfüllung leer fahren, (weg zur Arbeit elektrisch, im Geschäft NICHT laden, mit RE heim) so leere ich den Tank in ca. zwei Wochen. Dann das Additiv einfüllen und die selbe Prozedur nochmals (so habe ich die Gewissheit dass es immer der gleiche Weg ist und ich werde versuchen meine Fahrweise ebenfalls möglichst gleich zu halten) durchführen... Die Ergebnisse werde ich dann hier Posten. Das alles wird ca. einen Monat dauern (davon ausgegangen dass ich meine Ampera am 30. diesen Monat abholen kann...*HOFF* )
Also, bis dann!
Ich Grüsse auch Alle...!
Ich wollte hier einmal ein Thema in die Runde werfen womit ich in der Vergangenheit eigentlich immer interessante Diskussionen entfachte und womit ich, meine Bekannten und ehemaligen Klubmitglieder durchwegs positive Erfahrungen gemacht haben. Falls ebenfalls jemand im Forum Erfahrungen damit hat bin ich über Info's natürlich sehr dankbar!
Vorweg möchte ich anmerken dass ich bei meiner Ampera dieses Produkt so oder so anwenden werde. Auch geht es mir nicht darum, Werbung für diese Produkt zu machen denn ich besitze weder Aktien oder verdiene sonst irgendwie an den Umsätzen der Firma. Aber ich denke einfach dass es sich, für Amperafahrer welche gezwungenermassen öfters mit dem Verbrenner unterwegs sein müssen, eventuell lohnen könnte.
Es handelt sich um das Produkt LubeGard http://rotentrading.ch/lubegard/ welches meine Familie, meine besten Freunde und wie erwähnt mehrere ehemalige Klubmitglieder (ehemals war ich Mitglied im SubaruClub Schweiz) http://www.subaruclub.ch/subaruclub.htm erprobt haben. Bitte fragt mich nicht wie und warum das Zeug so wirkt wie es das tut, aber es wirkt WIRKLICH! So, nun zu meinen Erfahrungen:
Wir besassen damals einen Subaru Impreza 2.0 Kombi Turbo und einen Forster 2.0 Turbo, beide Jahrgang 99 welche wir (meine Frau den Forester weil sie einen Pferdeanhänger ziehen musste und ich den Impreza, des Spasses wegen) im normalen Betrieb mit einem Verbrauch von ca. 9-12 Litern auf 100Km bewegten. Nachdem ich, nach langer Skepsis, dann doch den Versuch des Produktes zur Beimischung zum Motorenöl wagte war ich mehr als erstaunt. Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich dass die Motoren an Laufruhe gewannen und dass sie schneller starteten (ich musste also beim Drehen des Zündschlüssels nicht mehr 4mal Riegeln sondern max. nur noch zweimal.) Danach liess ich, weil bekanntermassen die Schaltgetriebe von Subaru eher "hakelig" zu schalten waren auch den Zusatz zum Getriebeöl einfüllen und auch dort war der Effekt phänomenal! Vor allem im Winter waren die Effekt extrem, da unsere Fahrzeuge 24x7x365 im Freien standen. Auch der Verbrauch sank auf 8-10litern bei beiden Fhz. Meiner Frau vielen diese Effekte ebenfalls auf. Danach hatte meine Schwiegermutter grosse Probleme mit ihrem Legacy welcher ein Automatengetriebe hatte. Er schaltete äusserst ruppig und unsanft und knallte die Gänge nur so rein. Der FSH meinte man könne den Automaten reinigen und neues Öl einfüllen, dies könne eventuell helfen, koste aber eine Kleinigkeit. Ich dachte ich wage einen Versuch des speziellen Automatengetriebezusatzes und wir alle waren Baff... Eine unglaubliche Verbesserung des Schaltverhaltens war die Folge und sie konnte problemlos bis zum nächsten grossen Service weiterfahren. Ich redete nach diesen Vorkommnissen mit einem meiner besten Kumpels, welcher gelernter Maschinenmechaniker ist und einen getunten Impreza 2.5Turbo fährt und er lachte mich aus. Nachdem ich ihn aber mit meiner Impreza fahren liess (und er war schon mit ihr gefahren bevor ich die Additive einfüllen liess) konnte er mir nicht glauben dass ich in der Zwischenzeit weder einen Service noch einen Getriebeölwechsel durchführen liess. Deshalb wagte auch er den Versuch, machte die gleichen Beobachtungen wie ich und benutzt das Produkt auch heute noch. Nun wollte ich es wissen und Informierte die Mitglieder in unserem Club und Diejenigen welche es ausprobierten benutzen es ebenfalls heute noch in ihren aktuellen Fhz., welche Teils nicht mehr Subis sind, und schwören darauf.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit dem Zeugs.
Da ich das Motoradditiv so oder so einfüllen werde, mache ich einen Versuch. Ich werde, so Gott will und diesmal bei meiner neu ausgesuchten occ. "BlackPearl" alles glatt läuft, die erste Tankfüllung leer fahren, (weg zur Arbeit elektrisch, im Geschäft NICHT laden, mit RE heim) so leere ich den Tank in ca. zwei Wochen. Dann das Additiv einfüllen und die selbe Prozedur nochmals (so habe ich die Gewissheit dass es immer der gleiche Weg ist und ich werde versuchen meine Fahrweise ebenfalls möglichst gleich zu halten) durchführen... Die Ergebnisse werde ich dann hier Posten. Das alles wird ca. einen Monat dauern (davon ausgegangen dass ich meine Ampera am 30. diesen Monat abholen kann...*HOFF* )
Also, bis dann!
Ich Grüsse auch Alle...!