Motorkontrolleuchte nach Laden an der Ladesäule

Antworten
Hoschmitz
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jul 2015 15:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Motorkontrolleuchte nach Laden an der Ladesäule

Beitrag von Hoschmitz »

Hallo
Nach dem Laden an einer öffentlichen Ladesäule (mit einem Regenschauer inclusive) leuchtet die Motorkontroleuchte auf.

Ist dieser Fehler bekannt?

Der Wagen ist jetzt voll geladen aber ich weiß nicht ob der Verbrennermotor noch läuft.

Wer hat da Erfahrungen?
No Risk No Fun....
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte nach Laden an der Ladesäule

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Hoschmitz

Ich denke da ist kein Problem
Sieh hier viewtopic.php?f=8&t=3297#p44766

Einfach mal abwarten und 'normal' laden, dann sollte die Motorenkontrollleuchte wieder löschen.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte nach Laden an der Ladesäule

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Meine ist auch derzeit an. Mal wieder. ;)
Das kam dadurch, dass die Saeule gesponnen hat und die nach Empfang des Pilot Signals nur ganz kurz angeschaltet hat.
Zwei Tage spaeter hat mir dann nochmal wer das Kabel am Fahrzeug gezogen. Die Saeule hat mir naemlich eine SMS geschickt, dass die Ladung unerwartet abgebrochen wurde. Ein erneuter Start des Ladens hat problemlos funktioniert.
Auf Grund dieser beiden Ereignisse wird die Motorkontrollleuchte noch ein paar Tage an sein. ;)

Die Motorkontrollleuchte ist die Leuchte fuer alles wofuer es keine eigene Anzeige gibt. Also Ladefehler, Wasser in der Ladebuchse, usw.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste