Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

DaStivi
16 kWh - fährt
Beiträge: 39
Registriert: 2. Nov 2016 10:10
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

Beitrag von DaStivi »

georgk111 hat geschrieben:Hatte den thread leider nicht vollständig gelesen wegen Urlaub (ich meine die Passage mit Meldung der VIN an Opel). Natürlich hätte ich mich gemeldet, wird jetzt aber wohl zu spät sein? Meine Werkstätte hatte ja einen negative Auskunft von Opel Deutschland bekommen. Aber vielleicht ist der Fehler ja jetzt identifiziert.
Und natürlich kann man erst im Winter wieder testen...
Hat sich diesbezüglich eigentlich noch etwas ergeben?


gibt's eigentlich eine gesicherte Aussage abwann Modelljahr 2012B (oder .5 oder .i) war?
ich hab mir glaub ich alle Threads und Posts bezüglich dem Thema gegeben und bin auf ein paar Sachen aufmerksam geworden... prinzipiell Interessiert es mich einfach, falls es einer aus diesen Modelljahren werden sollte das ich die Steuerung einstellbar haben möchte...
ua. sollte ja lt. diesem Thread hier die FIN CU1197XX der Knackpunkt sein.. dh alles darüber sollte 2012B sein und dementsprechend die Einstellungen haben?

Was mir zb aufgefallen ist das eine FIN mit CU120 auch noch als Modelljahr 2012 (A) bezeichnet wird:
viewtopic.php?p=61813#p61813

Colt hat in dem Thread geschrieben das er als offene Werkstatt die Daten abfragen kann... ev. stimmt ja auch in dieser Datenbank was nicht.. spannend wäre natürlich ob Pharmy nun die Eintellung hat oder nicht... :)
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

Beitrag von georgk111 »

Nein, bei meinem keine Änderung oder Info von Opel bisher.

Im Moment nervt mich das Hup Update noch mehr als sonst:
Fahre ich aus der Garage auf die (sehr enge) Straße kann ich nicht einfach den Wagen "AN" lassen, das Tor schließen und weiterfahren denn
o mache ich bei "AN" die Tür zu weckt es die Nachbarn
o lasse ich die Tür offen paßt alles, bis ich wieder einsteige und die Tür zumache, dann meint er ich habe den Schlüssel im Auto vergessen (nein ich bin ja gerade wieder eingestiegen)
o schalte ich "AUS" steht das Fahrzeug unbeleuchtet auf der Straße
o schalte ich das Licht manuell an bimmelt er wie wild, dass ich das Licht vergessen habe abzudrehen

An den Rex habe ich mich schon fast gewöhnt, die -4°C Einstellung würde mir eigentlich schon reichen. :-(
|| I am from Austria ||
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

Beitrag von Michel-2014 »

Ich kann deinen Unmut verstehen. Deshalb wurde hier ja so ausdrücklich darauf hingewiesen auf dieses Update zu verzichten. Ich denke das in Europa 99,9% die Garage nicht mitten im Haus haben (was in America üblich ist) und deshalb das Update unnötig ist. Schöne Weihnachten
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

Beitrag von mainhattan »

Tür anlehnen, ohne dass der Innenbeleuchtungskontakt auslöst. Oder wenn das unbeleuchtete Fz auf der Straße ein Problem sein sollte (was ich nicht sehe), dann mach dich die parkleuchte an. Blinker drücken, bei Zündung aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

Beitrag von Ampera-Fan »

georgk111 hat geschrieben:Nein, bei meinem keine Änderung oder Info von Opel bisher.

Im Moment nervt mich das Hup Update noch mehr als sonst:
Fahre ich aus der Garage auf die (sehr enge) Straße kann ich nicht einfach den Wagen "AN" lassen, das Tor schließen und weiterfahren denn
o mache ich bei "AN" die Tür zu weckt es die Nachbarn
o lasse ich die Tür offen paßt alles, bis ich wieder einsteige und die Tür zumache, dann meint er ich habe den Schlüssel im Auto vergessen (nein ich bin ja gerade wieder eingestiegen)
o schalte ich "AUS" steht das Fahrzeug unbeleuchtet auf der Straße
o schalte ich das Licht manuell an bimmelt er wie wild, dass ich das Licht vergessen habe abzudrehen

An den Rex habe ich mich schon fast gewöhnt, die -4°C Einstellung würde mir eigentlich schon reichen. :-(
mögliche Abhilfe: ferngesteuerten Garagentorschließer?
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

Beitrag von Gerald »

Kann Dich sehr gut verstehen. Mich nervt die Huperei auch. :(

Viele Grüße
Gerald
DaStivi
16 kWh - fährt
Beiträge: 39
Registriert: 2. Nov 2016 10:10
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

Beitrag von DaStivi »

Könnte man das hupUpdate eigtl. Rückgängig machen lassen?
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

Beitrag von Michel-2014 »

Soweit ich es hier im Forum verstanden habe leider nicht. Deshalb wird von diesem Update abgeraten ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

Beitrag von Gerald »

Michel-2014 hat geschrieben:Soweit ich es hier im Forum verstanden habe leider nicht. Deshalb wird von diesem Update abgeraten ;-)
Und ich hatte bereits beim Kauf die Arschkarte gezogen! :? :( :lol:

Viele Grüße
Gerald
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sinn? Automatisch REX an bei tiefen Temperaturen

Beitrag von Cupra »

Unsere beiden verhalten sich identisch... Modelljahre weiss ich nixht, aber einer wurde im Juni 2012 gebau, der 2. Ist August 2013... und keiner hat irgend ein Mneü wo man das einstellen könnte... ab -4 Grad springt der Mltor an, rennt 4 bis 5 Minuten und geht wieder aus... wenn man länger fährt geht eralle 20km für efwa 5 k m an...
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste