Seite 1 von 1

Abgasgeruch im Innenraum?!?

Verfasst: 5. Nov 2016 22:59
von MOB
Hey Leute,

seit es kühler ist und ich die Heizung nutze, riecht es im Innenraum meines Amperas sporadisch stark nach Abgasen wenn ich im Range-Extender-Modus fahre. Ich habe den Eindruck das es hauptsächlich im Gebirgsmodus auftritt.
Das erste mal ist es mir vor 2 Wochen aufgefallen, als ich bei einer längeren Autobahntour zwischenzeitlich im Gebirgsmodus fuhr und ich die Heizung auf Max und 22 grad hatte.
Kennt das einer von euch, oder hat eine Idee was es sein könnte?

Grüße
Mob

Re: Abgasgeruch im Innenraum?!?

Verfasst: 6. Nov 2016 08:31
von he2lmuth
Fenster Türen und Heckklappe waren korrekt geschlossen?

Re: Abgasgeruch im Innenraum?!?

Verfasst: 6. Nov 2016 09:57
von MOB
Ja, war alles zu. Der bläst das über die Lüftung rein, vermute ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Abgasgeruch im Innenraum?!?

Verfasst: 6. Nov 2016 11:02
von Markus Dippold
Es dürfte nicht mehr und nicht weniger als sonst auch sein.
Man wird nur empfindlicher auf diese Art von Gerüchen, wenn man praktisch nur noch elektrisch fährt ...

Re: Abgasgeruch im Innenraum?!?

Verfasst: 6. Nov 2016 11:10
von MOB
Mach ich ja nicht. Ich nutze den Range Extender sehr oft, in beiden Modi.
Und der Geruch kommt wirklich plötzlich und sehr stark. Man muss danach die Fenster öffnen. Als hätte jemand den Auspuff in das Auto gehalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Abgasgeruch im Innenraum?!?

Verfasst: 6. Nov 2016 11:43
von mitleser
Innenraumfilter :!: :?:

Re: Abgasgeruch im Innenraum?!?

Verfasst: 6. Nov 2016 11:55
von Markus Dippold
Passiert das auch, wenn der Motor warm ist?
Und auch dann, wenn keiner vor dir herfährt?

Ich würde auch prüfen, ob die Dichtung an der Heckklappe korrekt sitzt und abdichtet.

Re: Abgasgeruch im Innenraum?!?

Verfasst: 7. Nov 2016 23:16
von ObeliX
hat irgendwer nen foto oder ne skizze wo beim Ampera überhaupt der auspuff ist bzw. langläuft ?

gruß Obel

Re: Abgasgeruch im Innenraum?!?

Verfasst: 8. Nov 2016 08:19
von Markus Dippold
Von vorne mehr oder weniger mittig weg, Knick nach links (etwa unterm Fahrersitz) und dann gerade nach hinten.