Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte

Beitragvon Das Sams » 7. Sep 2017 20:29

Motorkontrollleuchte leuchte nach der 5ten Inspektion nach dem Aufladen.
Während der Fahrt auf Strom oder Rex.
Läuft alles soweit normal.
Habt ihr eine Idee?
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 212
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Hannover

Re: Motorkontrollleuchte

Beitragvon Der_Vorführer » 7. Sep 2017 20:49

Vielleicht hat deinem Ampera beim aufladen etwas nicht gefallen.
Die Motorkontrollleuchte sollte dann nach den nächsten Ladevorgängen hoffentlich verschwunden sein.

Gruß Stephan
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 281
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Motorkontrollleuchte

Beitragvon alex391 » 7. Sep 2017 21:40

Das Sams hat geschrieben:Motorkontrollleuchte leuchte nach der 5ten Inspektion nach dem Aufladen.
Während der Fahrt auf Strom oder Rex.
Läuft alles soweit normal.
Habt ihr eine Idee?

Masse Kabel kurz trennen und schauen ob der Fehler wieder kommt.
Gruß Alex
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 180
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein

Re: Motorkontrollleuchte

Beitragvon he2lmuth » 8. Sep 2017 08:07

Fehlercodes auslesen. :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3715
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Motorkontrollleuchte

Beitragvon Das Sams » 8. Sep 2017 20:57

Heute war es nach dem Starten weg :o
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 212
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Hannover

Re: Motorkontrollleuchte

Beitragvon Alexander » 28. Dez 2017 17:42

Hallo Das Sams ,

Bei mir lag es mal daran weil die Ladeklappe nach dem Laden nicht richtig verschlossen wurde. Einfach nochmal geöffnet und erneut verschlossen und weg war sie vielleicht lag es bei dir auch daran.

Gruß Alex
Alexander
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 17
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt

Re: Motorkontrollleuchte

Beitragvon Cupra » 30. Dez 2017 15:29

Macht meiner auch von Zeit zu Zeit.. meistens ist es nach 2 - 3 Fahrten aber wieder weg. Ich hab einmal den Fehler gemacht das beim Service zu melden weil der Termin eh dran war. Ergebnis waren 135 CHF fürs Fehlerspeicher auslesen ohne Ergebnis. :evil: Und das im Rahmen eines grossen Service am Auto :shock: Als man den Wagen rein gefahren hat hat es schon wieder nicht mehr geleuchtet und im Fehlerspeicher war auch nix... Das war der Moment wo ich mir gesagt hab dass das nächste Auto zu keinem normalen Händler mehr kommt.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Cupra
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 280
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Verbrauch


Zurück zu Range-Extender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron