Seite 1 von 1

Motorkontrollleuchte

BeitragVerfasst: 7. Sep 2017 20:29
von Das Sams
Motorkontrollleuchte leuchte nach der 5ten Inspektion nach dem Aufladen.
Während der Fahrt auf Strom oder Rex.
Läuft alles soweit normal.
Habt ihr eine Idee?

Re: Motorkontrollleuchte

BeitragVerfasst: 7. Sep 2017 20:49
von Der_Vorführer
Vielleicht hat deinem Ampera beim aufladen etwas nicht gefallen.
Die Motorkontrollleuchte sollte dann nach den nächsten Ladevorgängen hoffentlich verschwunden sein.

Gruß Stephan

Re: Motorkontrollleuchte

BeitragVerfasst: 7. Sep 2017 21:40
von alex391
Das Sams hat geschrieben:Motorkontrollleuchte leuchte nach der 5ten Inspektion nach dem Aufladen.
Während der Fahrt auf Strom oder Rex.
Läuft alles soweit normal.
Habt ihr eine Idee?

Masse Kabel kurz trennen und schauen ob der Fehler wieder kommt.
Gruß Alex

Re: Motorkontrollleuchte

BeitragVerfasst: 8. Sep 2017 08:07
von he2lmuth
Fehlercodes auslesen. :!:

Re: Motorkontrollleuchte

BeitragVerfasst: 8. Sep 2017 20:57
von Das Sams
Heute war es nach dem Starten weg :o

Re: Motorkontrollleuchte

BeitragVerfasst: 28. Dez 2017 17:42
von Alexander
Hallo Das Sams ,

Bei mir lag es mal daran weil die Ladeklappe nach dem Laden nicht richtig verschlossen wurde. Einfach nochmal geöffnet und erneut verschlossen und weg war sie vielleicht lag es bei dir auch daran.

Gruß Alex

Re: Motorkontrollleuchte

BeitragVerfasst: 30. Dez 2017 15:29
von Cupra
Macht meiner auch von Zeit zu Zeit.. meistens ist es nach 2 - 3 Fahrten aber wieder weg. Ich hab einmal den Fehler gemacht das beim Service zu melden weil der Termin eh dran war. Ergebnis waren 135 CHF fürs Fehlerspeicher auslesen ohne Ergebnis. :evil: Und das im Rahmen eines grossen Service am Auto :shock: Als man den Wagen rein gefahren hat hat es schon wieder nicht mehr geleuchtet und im Fehlerspeicher war auch nix... Das war der Moment wo ich mir gesagt hab dass das nächste Auto zu keinem normalen Händler mehr kommt.