Reifendrucksensor - DIC zeigt nichts an

Re: Reifendrucksensor - DIC zeigt nichts an

Beitragvon akkusoon » 28. Apr 2017 06:58

Ampera1 hat geschrieben:Guten Abend,

das Problem wurde vom FOH gelöst.
Vier neue Sensoren eingebaut (die alten hatten alle ein schwaches Signal) und die Warnmeldung war nach kurzer Fahrt weg.

Ich kann das Autohaus im Raum Dortmund uneingeschränkt weiter empfehlen. Habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt.

Grüße aus NRW
Ampera1

Na das war bestimmt Rüschkamp?.. Die sind wirklich kompetent, der Firmeninhaber ist seit Jahren selber Ampera- und generell E-Mobile-Fan. Für mich im Raum DDF ist's leider zu weit...

nie wieder fossil...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 197
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Reifendrucksensor - DIC zeigt nichts an

Beitragvon DjDive » 29. Apr 2017 05:38

Hallo Ampera1

Was haben Dich die Sensoren denn kpl. gekostet ?
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 124
Registriert: 11. Jun 2016 05:44

Re: Reifendrucksensor - DIC zeigt nichts an

Beitragvon Ampera1 » 30. Apr 2017 20:39

DjDive hat geschrieben:Hallo Ampera1

Was haben Dich die Sensoren denn kpl. gekostet ?


... 20 Euro (für den Leihwagen ;) ).
Der Rest lief unter Service / Gewährleistung. Ich sag ja: dieser Händler ist wirklich ein "FOH".

Gruß,
Ampera1
Benutzeravatar
Ampera1
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 22
Registriert: 15. Okt 2016 08:41
Wohnort: NRW

Re: Reifendrucksensor - DIC zeigt nichts an

Beitragvon DjDive » 1. Mai 2017 05:51

Hallo Ampera1

Es gibt sie also doch und ich wette Du bleibst somit auch
bei diesem FOH. Daher ist Dein FOH auch wesentlich weiter
wie die meisten, denn Service zählt und bindet damit die Kundschaft.

Weiterhin gute Fahrt !
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 124
Registriert: 11. Jun 2016 05:44

Re: Reifendrucksensor - DIC zeigt nichts an

Beitragvon mibmib » 26. Jun 2017 07:43

Eins vorweg: JA ich habe jetzt erst Sommerräder auf dem Fahrzeug ;)

Nun scheinen auch bei mir alles Sensoren tot zu sein - und nein, der Werkstatt fällt so etwas natürlich nicht auf.
Dort fiel auch nicht auf, dass meine Felgen dreckig sind - dafür fiel der Zuschlag für die Radreinigung auf der Rechnung um so mehr auf - egal, ist ein anderes Thema...


Frage: Hat jemand den Schrader EZ 2.0 eventuell schon getestet?
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
mibmib
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 397
Registriert: 22. Sep 2014 09:15

Re: Reifendrucksensor - DIC zeigt nichts an

Beitragvon mibmib » 28. Jun 2017 13:09

Sensoren funktionieren wieder - ich habe am Freitag einmal die Batterie abgeklemmt.
Seid heute eventuell auch gestern funktioniert wieder alles - mal sehen wie lange.

Ich denke mal ich werde mich trotzdem mit den programmierbaren EZ Sensoren beschäftigen - der Preis ist ja sehr attraktiv.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
mibmib
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 397
Registriert: 22. Sep 2014 09:15

Re: Reifendrucksensor - DIC zeigt nichts an

Beitragvon LambdaCore 21 » 11. Aug 2017 14:24

Hab heute einen von meinen Reifendrucksensoren aufgebrochen. Wollte unbedingt wissen, was da verbaut ist und warum er den Geist aufgegeben hat.

Scheint wohl die Batterie ausgelaufen zu sein. Bin nun beruhigt... dachte schon, die 3V-Batterien entladen sich im Laufe weniger Jahre.

Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (201.74 KiB) 575-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (151.96 KiB) 575-mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (233.33 KiB) 575-mal betrachtet
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Verbrauch

Vorherige

Zurück zu Räder und Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste