17 Zoll Alurad mit Zulassung

caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: 17 Zoll Alurad mit Zulassung

Beitrag von caffeine »

amiga400040 hat geschrieben: Die Ampera Räder bekommt man gerade komplett für 660,00 EUR.
Mein FOH sieht das anders und sagt, der Preis von 219 € sei per Stück bei Abnahme von 4 Stück - sprich 876 €

Der Text auf der Opel Seite läßt diese Auffassung zu:
Stahl-Rad mit Luftdrucksensor, 6½ Jx16 ET 41, 5-Loch. Reifengröße: 205/60 R16 - 96 H xl, Michelin. Achtung: Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits reduzierte Preis bei der Abnahme von 4 Rädern. Nur solange Vorrat reicht!
Also 4 mal 219 Euronen.
amiga400040 hat geschrieben:Ich habe mir diese für meine Volt bestellt und fahre dann nach Montage direkt zum TÜV um eine Einzelabnahme machen zu lassen.
Hast Du die tatsächlich für 660 Euro gekriegt?
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: 17 Zoll Alurad mit Zulassung

Beitrag von schneeflocke »

Da bin ich auch mal gespannt ob wir den Rabatt bekommen, wir haben auch für 219,-€ pro Rad bestellt.
Da steht ja ausdrücklich bei Teilnehmenden Opelhändlern, wäre Interesant heraus zu finden welcher Händler Teilnehmend ist.
Da scheint es ja wieder mal nix offizielles zu geben.
Wir haben uns nun auch für die Stahlräder entschieden. Alufelgen sind zwar schöner, reagieren aber empfindlicher auf Rempler und dergleichen.

Wer noch Alufelgen preisgünstig sucht dem kann ich noch folgende empfehlen.
Alufelgen in 16" Enzo und Dezent mit 205/60/R16 mit Michelinreifen Preis ca. 185,-€ ohne Montage.
Auf www.Reifendirekt.de gibt es mehr Infos.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: 17 Zoll Alurad mit Zulassung

Beitrag von Voltolero.de »

Hallo Leute,

das Angebot für 660,00 EUR stimmt schon. Der Preis ist erstmal 4x219,00 EUR. Da die Händler so grosszügig sind wird "kundenfreundlich" auf 4x220,00 EUR aufgerdundet. Also 880,00 EUR.

Das wollte mein FOH auch von mir. Dann habe ich ihn freundlich auf die "4 für 3" Aktion hingewiesen - und siehe da, er rückte mit einem Preis von 660,00 EUR heraus.

Also lasst Euch nix vormachen. Schön den Händler mit der Nase auf das Angebot stupsen. Link gibts im anderen Threat.

Aber vorsicht für Volt-Fahrer. Nicht zugelassen, klärt das mit dem TÜV ab. Ich werde berichten was da bei mir herausgekommen ist.

Ciaooooo

Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 17 Zoll Alurad mit Zulassung

Beitrag von mikeljo »

amiga400040 hat geschrieben:Hallo Leute,

das Angebot für 660,00 EUR stimmt schon. Der Preis ist erstmal 4x219,00 EUR. Da die Händler so grosszügig sind wird "kundenfreundlich" auf 4x220,00 EUR aufgerdundet. Also 880,00 EUR.

Das wollte mein FOH auch von mir. Dann habe ich ihn freundlich auf die "4 für 3" Aktion hingewiesen - und siehe da, er rückte mit einem Preis von 660,00 EUR heraus.

Also lasst Euch nix vormachen. Schön den Händler mit der Nase auf das Angebot stupsen. Link gibts im anderen Threat.

Aber vorsicht für Volt-Fahrer. Nicht zugelassen, klärt das mit dem TÜV ab. Ich werde berichten was da bei mir herausgekommen ist.

Ciaooooo

Amiga400040/Voltolero.de
Hi,

Gibt's da schon weitere Erkenntnisse?

Bye
Mikeljo
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 17 Zoll Alurad mit Zulassung

Beitrag von mikeljo »

ich antworte mir mal selbst. ;)

Nach einigen Telefonaten mit verschiedenen Opel und Chevy Händlern haben wir etwas erfreuliches entdeckt.
In den COC Papieren meines Volts steht ausdrücklich drin das ich 205/60R16 96H M+S auf 16x6 5J/ET41 fahren darf.
Mit dieser Info hat mein FCH dann auch rausgefunden das die Teilenummern der Stahlfelgen bei Chevy Volt und Opel Ampera identisch sind. Somit steht allgemein einer Verwendung der Opelfelgen und im speziellen des Winterkomplettradsatzes nichts entgegen. Das einzige Problem besteht nun darin des Radsatz überhaupt zu bekommen. Anscheinend hat Opel was umgestellt und die FOH wissen z.Z. noch nicht wo sie die Kompletträder herbekommen, bzw. haben noch keinen Ansprechpartner.
Aber: Kommt Zeit kommt Rad(Satz) :)
Werd ich dann im Winter mit Opel Zierblenden rumfahren. ;)

Bye
mikeljo
Dateianhänge
COC Volt Ausschnitt.jpg
COC Volt Ausschnitt.jpg (48.21 KiB) 6934 mal betrachtet
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: 17 Zoll Alurad mit Zulassung

Beitrag von Pat »

mikeljo hat geschrieben:Anscheinend hat Opel was umgestellt und die FOH wissen z.Z. noch nicht wo sie die Kompletträder herbekommen, bzw. haben noch keinen Ansprechpartner.
Typisches Opel Chaos? Rechtzeitig auf den Herbst keine Winterräder bereit haben...

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Benutzeravatar
no-noise
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 17. Jul 2012 21:28
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 17 Zoll Alurad mit Zulassung

Beitrag von no-noise »

Also ich heute beim FOH die Spezialventile und beim Reifenhändler 4 Stück 17" Aluräder bestellt. Nächste Woche gibts hoffentlich Bilder.
No-Noise
sirtom1955
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jul 2012 17:34
Wohnort: 83104 Hohenthann
Kontaktdaten:

Re: 17 Zoll Alurad mit Zulassung

Beitrag von sirtom1955 »

Guten Abend liebe Amperabesitzer,

Ich habe gestern bei meinem FOH ebenfalls das Angebot aus dem Internet bestellt mit dem Hinweis 4 für 3 zu 660,- . Nach einigen Minuten Verhandlungen und eines Checks des Einkaufspreises durch den Händler hat er festgestellt, dass der Preis von 660,- deutlich unter EK-Preis liegt und die 880,- wohl zutreffen, aber nicht für mich, das war mir eindeutig zu teuer.

Wir haben uns auf die Mitte geeinigt , 770,- für 4 Stück Reifen mit Felgen lt. Originalangebot Opel. Heute rief er mich an und teilte mir mit, dass er wohl die falsche Einkaufspreisliste vom Juni erwischt hat und bei 770,- nach aktuellen Lieferbedingungen nur 4,- verdienen wird und wir haben uns endgültig auf 790,- + 10,- für Montage geeinigt.

Meine Erfahrung: 800,- incl. Montage konnte ich verhandeln, wenn jemand günstiger geliefert bekommt bitte Bescheid geben für die Community.

Liebe Grüsse

Thomas
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: 17 Zoll Alurad mit Zulassung

Beitrag von schneeflocke »

amiga400040 hat geschrieben:Hallo Leute,

das Angebot für 660,00 EUR stimmt schon. Der Preis ist erstmal 4x219,00 EUR. Da die Händler so grosszügig sind wird "kundenfreundlich" auf 4x220,00 EUR aufgerdundet. Also 880,00 EUR.

Das wollte mein FOH auch von mir. Dann habe ich ihn freundlich auf die "4 für 3" Aktion hingewiesen - und siehe da, er rückte mit einem Preis von 660,00 EUR heraus.

Also lasst Euch nix vormachen. Schön den Händler mit der Nase auf das Angebot stupsen. Link gibts im anderen Threat.

Aber vorsicht für Volt-Fahrer. Nicht zugelassen, klärt das mit dem TÜV ab. Ich werde berichten was da bei mir herausgekommen ist.

Ciaooooo

Amiga400040/Voltolero.de
Wir bekommen die Reifen für 215€ x4 = 860,-€. Ein hinweisen auf die Aktion nutze nichts da dort dummerweise stand das 219,-€ bereits der reduzierte Preis sei. Unter anderen Umständen würde ich mich nun von diesem Händler distanzieren, was leider nicht geht da der Ampera ja so Kundefreundlich behandelt wird.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: 17 Zoll Alurad mit Zulassung

Beitrag von Hartmut49 »

Hallo Amiga
, mir wurde gesagt,
was in dem EC Zertifikat, steht, darf ohne wenn und aber , auf den Fahrzeug , gefahren werden!!
Mein Reifenhändler sagte mir das die Winterbereifung, die auf dem fahrzeug gefahren werden darf, garnicht mehr in dem KFz Schein steht,
Dafür gibt est das Ec Zertifikat
Gruß,
Hartmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste