900€ - 16"Alus, Sensoren, Fulda Reifen

Antworten
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

900€ - 16"Alus, Sensoren, Fulda Reifen

Beitrag von Baumisch »

Hallo zusammen,

Nachdem Opel mir für die Blechräder für happische 880€ keinen Liefertermin zusagen konnte hab ich mich umgeschaut ..

also, falls jemand noch Winterräder braucht - ich hab lange rumtelefoniert und hab am Ende doch das erste Angebot von Quick genommen - hab die dann in Worms abgeholt -> http://www.quick.de/haendler.php?referenzKZ=QWORMS

Die Leitung dort, Frau Mainka ist sehr nett muss ich sagen, immer für nen Spaß zu haben :)

Zu den Rädern, sind 16er Alus in Schwarz ( gibts auch in Silber ....) mit Fulda Winterreifen und Drucksensoren, bin damit ja heute durch die Steckdose in Wuppertal gefahren - sehr schön :)
Druckanzeige war nach paar Kilometern da - ohne irgendwas zu machen in meinem 2012 ePioneer *freu*

Bild
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: 900€ - 16"Alus, Sensoren, Fulda Reifen

Beitrag von Hartmut49 »

Hallo Baumisch,
herzlichen Glückwunsch, zu Deinen neuen Reifen!
Das finde ich super, daß die Sensoren anscheinend über den Reifenhandel zu bekommen sind.
Dagegen bekommt der " Super-Sevices Chevrolet Deutschland ", es anscheinet,nicht gebacken die entsprechenden Sensoren zu liefern ??
Und das , ob wohl die Produktion in den Staaten teilweise , ausgesetzt ist.
Nicht nur, daß ich zur nächsten Services Werkstatt 240 km fahren muß ??
Es sind anscheinend , nicht einmal Ersatzteile zu bekommen ??
Hätte ich das voeher gewusst, hätte ich sicherlich eine ander Kaufentscheidung getroffen !!!

Supper Sevices Chevorolet Deuschland !!
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: 900€ - 16"Alus, Sensoren, Fulda Reifen

Beitrag von Baumisch »

Hartmund - das tut mir leid, aber für Reifen musst du echt nicht zum Händler ...

Leute - andere Sache - mein Reifen hinten links verliert Druck - langsam aber es ist immer der links hinten.
Ich pumpe immer auf 2,8Bar laut Instrument im kalten Zustand (warm dann 2,9 auf der AB) und fülle meist nach wenn der erste auf 2,6 kalt runter ist - was immer hinten links ist :(

https://www.dropbox.com/s/nteb13ggd0837 ... .08.38.jpg

^^^ ist das ein Reklamationsgrund? Ich meine - es ist kein Loch, denn Luft verlieren alle Reifen, nur der hinten Links um Faktor 2 schneller.....
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 900€ - 16"Alus, Sensoren, Fulda Reifen

Beitrag von wolf »

Baumisch hat geschrieben:Hartmund - das tut mir leid, aber für Reifen musst du echt nicht zum Händler ...

Leute - andere Sache - mein Reifen hinten links verliert Druck - langsam aber es ist immer der links hinten.
Ich pumpe immer auf 2,8Bar laut Instrument im kalten Zustand (warm dann 2,9 auf der AB) und fülle meist nach wenn der erste auf 2,6 kalt runter ist - was immer hinten links ist :(

https://www.dropbox.com/s/nteb13ggd0837 ... .08.38.jpg

^^^ ist das ein Reklamationsgrund? Ich meine - es ist kein Loch, denn Luft verlieren alle Reifen, nur der hinten Links um Faktor 2 schneller.....
Hast Du das mal an der Tankstelle geprüft? Kann ja auch sein, dass der Sensor falsch anzeigt. Wenn der Reifen tatsächlich Luft verliert, würde ich das mal reklamieren. Meine Reifen verlieren eigentlich so gut wie keine Luft.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: 900€ - 16"Alus, Sensoren, Fulda Reifen

Beitrag von Chris »

Es kann auch das Ventil sein, welches nicht 100%ig dicht ist.
Einfache Methode für eine erste Prüfung. Rad so drehen, dass das Ventil unten steht, Ventilkäppchen runter und ein, zwei Tropfen Wasser in das Ventil tropfen, wenn sich dann dort Luftbläschen bilden scheint das Ventil nicht ganz dicht zu sein.
Der Ventileinsatz lässt sich schnell und bei gutem Service kostenlos ersetzen, so dass man im Falle eines undichten Ventils dies erst einmal ausprobieren könnte.
Gruß vom Niederrhein, Chris
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 900€ - 16"Alus, Sensoren, Fulda Reifen

Beitrag von huschelmonk »

Baumisch hat geschrieben:Ich meine - es ist kein Loch, denn Luft verlieren alle Reifen, nur der hinten Links um Faktor 2 schneller.....
... denn Luft verlieren alle Reifen ? Eigentlich nicht. Ist hier eventuell ein Fehler beim Einsetzten der Drucksensoren/Ventile an der Felge passiert ? Die Schraubhülsen vom Ventil sollten mit einen Drehmomentschlüssel angezogen werden und nicht verkantet sein. Ich Tippe jedenfalls beim hinteren linken Reifen auf die Ventil-Luftdrucksensor-Einheit. Nicht auf ein defektes Ventil sondern auf die Abdichtung zwischen Felge und Luftdrucksensor. Das würde ich auf jedenfall reklamieren.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste