ALUFELGEN 17"

chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

ALUFELGEN 17"

Beitrag von chr20 »

Hallo miteinaner!
Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit passende Felgen für meinen Lithiumweißen Ampi... eher verzweifelt muss ich sagen.
Es gibt ja viele aber ich kann mir die Dinger einfach nicht richtig drauf vorstellen.
Weiß jemand gute Seiten wo auch ein vernüftiges Bild als Voransicht drinnen ist?
Hat jemand Bilder von seinen schicken 17 Zöllern?
Mir schwebt ja was in die Richtung Graphitfarben oder Schwarz mit poliert gemischt vor... ein klassisches 5 Speichendesign stell ich mir nicht so passend vor, oder vielleicht täusche ich mich.
Bald bin ich soweit das ich die orginalen wieder ummontiere, hab aber eigentlich schon 4 Stück Sensoren zu Hause lagerend.
Danke für eure Hilfe bzw. könnte ja eine Sammlung von Inspirationen auch für andere werden.
Gruß
Chris

PS.: Mir gefallen ja die orginalen gut, aber der Preis für den Satz war mir einfach zu teuer.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: ALUFELGEN 17"

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hallo chr20
ich habe da etwas gefunden das könnte Dir eventuell weiterhelfen. Schau's Dir mal an. Da kannst Du eine Ampera auswählen und die Felgen dann "virtuell" montieren.
LG.
Yves
http://www.pneu-egger.ch/online-service ... figurator/
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: ALUFELGEN 17"

Beitrag von chr20 »

In dem Shop sagt mir keine so richtig zu...
Ich hab jetzt mal diese in die engere Auswahl gezogen.
Dateianhänge
OXXO-Alloy-Wheels-Decimus-Black-2.jpg
OXXO-Alloy-Wheels-Decimus-Black-2.jpg (190 KiB) 6711 mal betrachtet
Benutzeravatar
le frere
60 kW - range-extended
Beiträge: 76
Registriert: 15. Sep 2011 14:00
Wohnort: St.Pölten
Kontaktdaten:

Re: ALUFELGEN 17"

Beitrag von le frere »

Hallo Chris,

hab die Autec Ethos in 17 Zoll, leider kein besseres Bild vom Auto
eth5sw.png
eth5sw.png (28.54 KiB) 6676 mal betrachtet
WP_000447.jpg
WP_000447.jpg (138.8 KiB) 6676 mal betrachtet

lg Mark
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: ALUFELGEN 17"

Beitrag von Markus Dippold »

le frere hat geschrieben:Hallo Chris,

hab die Autec Ethos in 17 Zoll,
Die Felgen sehen ja nicht schlecht aus.Ich brauche irgendwann noch einen zweiten Satz.

Ist das blaue Ding da im zweiten Bild ein Stromkabel für 135kW Schnellladung :lol: ?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Voltnix
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 131
Registriert: 6. Okt 2013 15:26
Wohnort: Südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ALUFELGEN 17"

Beitrag von Voltnix »

Hallo,
ich habe auch lange suchen müssen für meinen Volt. Schau mal auf diese Seite, dort sind einige passende Felgen in 17 Zoll. Natürlich passen die auch für den Ampera. Evt. müssen diese aber noch eingetragen werdern was dann so ca. 100 Euro extra kostet.
Ich habe mich für die Trinaplatin Inox entschieden in 17 Zoll, sie liegen schon in der Garage. Die original Bereifung von Michelin kannst du weiter nutzen. Ich mach mal ein Foto wenn sie drauf sind.
Lieferung hat drei Tage gedauert.

http://www.reifenleader.de/alufelgen-au ... ender-9527

Gruß
Heiko
PapaAlbi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 9. Dez 2011 08:03
Kontaktdaten:

Re: ALUFELGEN 17"

Beitrag von PapaAlbi »

Seid ihr euch eigentlich bewusst dass offene Felgen den CW-Wert des Ampera verschlechtern. Nur fürs Auge den Energieverbrauch zu erhöhen würde ich niemals zulassen.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: ALUFELGEN 17"

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ach... Das geht doch wieder in die selbe Richtung wie:"SO würde ich die Ampera NIE bewegen"...
Ich finde genau DAS ist doch das geniale an dem Konzept! Jeder so wie er will!!! Dem Einen ist es wichtig möglichst effizient unterwegs zu sein und das Styling ist egal! Dem Anderen geht es darum dass er den Alltag so meistern kann wie mit einem völlig normalen Verbrenner und trotzdem tut er etwas für die Umwelt! Dem Dritten geht es um ... und ... ohne dass er auf ... und ... verzichten muss! JEDER so wie er will und es gerne hat! ;)
Und übrigens; Auch bei den Verbrennern war/ist es so dass diejenigen die aus optischen Gründen grössere und breitere Felgen auf ihr Fahrzeug montiert haben einen höheren Kraftstoffverbrauch in Kauf nehmen. Ich fand das auch immer überflüssig aber genau DAS ist doch der Punkt! Geschmäcker und dadurch entstehende Probleme oder Verbräuche sind verschieden! :)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: ALUFELGEN 17"

Beitrag von Markus Dippold »

PapaAlbi hat geschrieben:Seid ihr euch eigentlich bewusst dass offene Felgen den CW-Wert des Ampera verschlechtern. Nur fürs Auge den Energieverbrauch zu erhöhen würde ich niemals zulassen.
Ja, schon.
Aber ich suche Winterfelgen. Im Winter fährt man gemeinhin ohnehin etwas langsamer als im Sommer, ganz abgesehen davon, daß ich meistens sowieso eher gemütlich unterwegs bin.

Momentan werden immer die Reifen auf den Felgen getauscht, was für die Reifen auch nicht unbedingt lebensdauerverlängernd ist.
Stellt sich nur die Frage nach den Reifendrucksensoren ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: ALUFELGEN 17"

Beitrag von chr20 »

Hab mir schon gedacht das bald mal wieder über den Luftwiderstand geredet wird.
Mag schon sein das ein Einfluss da ist, nur warum hat der Volt dann auch offene 5 Speichen Felgen. Deshalb mein ich das der Unterschied marginal ist.
Ich hab heute die OXXO Deciumos Black bestellt, sobald die am Ampera drauf sind gibts ein Naturfoto. Bin schon gespannt ob die Wahl richtig war.
Ich hoffe auch das mein Satz orginal Sensoren die ich bei Ebay gekauft habe (neu) problemlos funktionen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste