Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Beitragvon he2lmuth » 8. Mär 2016 09:48

Reichweitenverlängerung? Marginal!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3534
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Beitragvon Loader230V » 10. Mär 2016 16:33

Mensch Hellmuth, muss das sein dass Du mir mit Deinem Kommentar die Hoffnungen raubst :( . Werde aber in jedem Fall über meine ErFAHRrungen berichten. Schöne Grüße, Lothar
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 149
Registriert: 3. Nov 2012 18:18

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Beitragvon he2lmuth » 10. Mär 2016 16:54

Weder der ADAC noch irgendeine andere Institution hat diesen Reifen jemals eine nennenswerte Verlängerung bestätigt. Das lag immer im unteren einstelligen Prozentbereich.
Vielleicht lieber kein Geld dafür ausgeben und die Normalos mit 2,8 atü fahren 8-)
Außerdem kommt es jetzt bei wärmer werdenden Temps mit Sicherheit zu Fehlschlüssen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3534
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Beitragvon sasch » 23. Aug 2016 20:28

Ich kann das so bestätigen... bis auf die deutlich bessere Haftung kann ich keine gravierende Verbesserung im Bezug auf die Reichweite feststellen...
Das Abrollgeräusch ist ein wenig, besonders im hochfrequenten Bereich, gedämpft... aber Welten liegen nicht dazwischen... (leider)
Opel Ampera "ePionier Edition" (MY2012) - Lithium-Weiß
sasch
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 151
Registriert: 9. Sep 2015 14:16
Wohnort: Paderborn
Verbrauch

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Beitragvon Michel-2014 » 24. Aug 2016 01:07

Danke für Deinen Bericht.
Stellt sich noch die Frage der Haltbarkeit.
Diese ist bei den (wohl zu weichen) Michelin nicht so gut.
Besonders das Drehmoment vorne (wenn es denn genutzt wird ; -) bekommt denen gar nicht gut.
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2332
Registriert: 18. Apr 2014 22:28

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Beitragvon he2lmuth » 24. Aug 2016 07:13

Ach wat ;)
Nach 24000 km bin ich jetzt auf 6 mm Profil runter :)
Neu waren es 7,5 mm.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3534
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Beitragvon Michel-2014 » 24. Aug 2016 10:08

In der Ruhe liegt das Profil oder so :-)
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2332
Registriert: 18. Apr 2014 22:28

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Beitragvon kingcopy » 24. Aug 2016 16:27

ich fahre jetzt die Conti ECO Contact mit Conti SEAL index B / B komplett

nicht die econtakt,
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 334
Registriert: 24. Jun 2014 10:00

Vorherige

Zurück zu Räder und Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast