Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
Ach ja, konntest Du den Reifen sehen bevor er auf die Felge gekommen ist ?
Kleiner Stromer
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 13
- Registriert: 25. Mai 2015 17:58
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
Die vier Reifen Conti.econtact haben bei Reifendiscount.de zusammen mit Lieferung 675 € gekostet.
Sie haben auf der Innenseite der Lauffläche eine aufgeklebte ca. 4cm dicke feinporige Schaumstoffschicht.
Sie haben auf der Innenseite der Lauffläche eine aufgeklebte ca. 4cm dicke feinporige Schaumstoffschicht.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
Vielem Dank für die weiteren Informationen und natürlich die Bilder.
Ehrlich gesagt hätte mich noch ein Bild vom inneren interessiert -> aber das ist jetzt natürlich schwierig das Profil wird gar nicht so "glatt" wie bei den meisten EcoReifen? Oder täuscht das ? Der Preis ist natürlich etwas höher.
Schade das Du keinen direkten Vergleich zu den serienmäßigen Michelin Reifen hast.
Der Schaumstoff dient, so habe ich das verstanden, zu weiteren Geräuschminderung.
Ehrlich gesagt hätte mich noch ein Bild vom inneren interessiert -> aber das ist jetzt natürlich schwierig das Profil wird gar nicht so "glatt" wie bei den meisten EcoReifen? Oder täuscht das ? Der Preis ist natürlich etwas höher.
Schade das Du keinen direkten Vergleich zu den serienmäßigen Michelin Reifen hast.
Der Schaumstoff dient, so habe ich das verstanden, zu weiteren Geräuschminderung.
Kleiner Stromer
- Chardonnay
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 27
- Registriert: 25. Aug 2014 20:59
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
Hier ist doch schon ein Bild vom inneren des Reifens:Michel-2014 hat geschrieben:Vielem Dank für die weiteren Informationen und natürlich die Bilder.
Ehrlich gesagt hätte mich noch ein Bild vom inneren interessiert -> aber das ist jetzt natürlich schwierig das Profil wird gar nicht so "glatt" wie bei den meisten EcoReifen? Oder täuscht das ? Der Preis ist natürlich etwas höher.
Schade das Du keinen direkten Vergleich zu den serienmäßigen Michelin Reifen hast.
Der Schaumstoff dient, so habe ich das verstanden, zu weiteren Geräuschminderung.
viewtopic.php?f=11&t=2819&start=30
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
Stimmt. Das sieht man mal wie vergesslich man geworden ist
Vielleicht auch weil der Schaumstoff nicht so wirklich zu sehen ist
Was jetzt aber kein Gemecker sein soll. Ich freu mich ja wenn jemand berichtet
Vielleicht auch weil der Schaumstoff nicht so wirklich zu sehen ist
Was jetzt aber kein Gemecker sein soll. Ich freu mich ja wenn jemand berichtet
Kleiner Stromer
- Chardonnay
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 27
- Registriert: 25. Aug 2014 20:59
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
An dem Schaumstoff ist nix besonderes. Das Bild musste ich verkleinern um es hier ins Forum laden zu können.Michel-2014 hat geschrieben:Stimmt. Das sieht man mal wie vergesslich man geworden ist
Vielleicht auch weil der Schaumstoff nicht so wirklich zu sehen ist
Was jetzt aber kein Gemecker sein soll. Ich freu mich ja wenn jemand berichtet
Siegt aus und fühlt sich an wie ganz gewöhnlicher etwas härterer Schaumstoff.
Der Schaumstoff ist eingeklebt.
Ich fahre diesen Reifen schon seit ein paar Monaten und finde das durch den Schaumstoff der Fahrkomfort (bei Luftdruck 2,4Bar) etwas leidet. Aber ansonsten bin ich was Verbrauch und Abrollgeräusche angeht sehr zufrieden.
Den besten Geräuschkomfort erzielt man mit diesen Reifen aber nur, wenn der Luftdruck nicht zu hoch ist (also bei ca. 2,4 Bar liegt!).
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
Interessant, da die meisten hier wohl eher 2,7 und mehr fahren.
Das der Luftdruck sich merklich auf den Geräuschkomfort auswirkt wundert mich.
Welchen Reifen hattest Du zum Vergleich vorher gefahren?
Das der Luftdruck sich merklich auf den Geräuschkomfort auswirkt wundert mich.
Welchen Reifen hattest Du zum Vergleich vorher gefahren?
Kleiner Stromer
- Chardonnay
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 27
- Registriert: 25. Aug 2014 20:59
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
Hatte vorher nur einen normalen Conti Reifen. Kein Energiesparreifen oder sowas.Michel-2014 hat geschrieben:Interessant, da die meisten hier wohl eher 2,7 und mehr fahren.
Das der Luftdruck sich merklich auf den Geräuschkomfort auswirkt wundert mich.
Welchen Reifen hattest Du zum Vergleich vorher gefahren?
Vielleicht hat der höhere Luftdruck Auswirkungen auf den Schaumstoff.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 368
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
Hallo Zusammen, habe mir die Continental e-Contact kürzlich auf die Felgen montieren lassen. Leider ist bei mir die Zeit für die Sommerreifen noch nicht reif. Bin auch schon gespannt darauf, ob sich die Rollgeräusche merklich verringern werden und ob sich auf Grund der Rollwiderstandsoptimierung (blödes Wort) die Reichweite verdoppeln lässt . Gruß, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge
Wir sind auf Deine Erfahrungen gespannt
Kleiner Stromer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste