Seite 8 von 8

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Verfasst: 8. Mär 2016 09:48
von he2lmuth
Reichweitenverlängerung? Marginal!

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Verfasst: 10. Mär 2016 16:33
von Loader230V
Mensch Hellmuth, muss das sein dass Du mir mit Deinem Kommentar die Hoffnungen raubst :( . Werde aber in jedem Fall über meine ErFAHRrungen berichten. Schöne Grüße, Lothar

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Verfasst: 10. Mär 2016 16:54
von he2lmuth
Weder der ADAC noch irgendeine andere Institution hat diesen Reifen jemals eine nennenswerte Verlängerung bestätigt. Das lag immer im unteren einstelligen Prozentbereich.
Vielleicht lieber kein Geld dafür ausgeben und die Normalos mit 2,8 atü fahren 8-)
Außerdem kommt es jetzt bei wärmer werdenden Temps mit Sicherheit zu Fehlschlüssen.

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Verfasst: 23. Aug 2016 20:28
von sasch
Ich kann das so bestätigen... bis auf die deutlich bessere Haftung kann ich keine gravierende Verbesserung im Bezug auf die Reichweite feststellen...
Das Abrollgeräusch ist ein wenig, besonders im hochfrequenten Bereich, gedämpft... aber Welten liegen nicht dazwischen... (leider)

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Verfasst: 24. Aug 2016 01:07
von Michel-2014
Danke für Deinen Bericht.
Stellt sich noch die Frage der Haltbarkeit.
Diese ist bei den (wohl zu weichen) Michelin nicht so gut.
Besonders das Drehmoment vorne (wenn es denn genutzt wird ; -) bekommt denen gar nicht gut.

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Verfasst: 24. Aug 2016 07:13
von he2lmuth
Ach wat ;)
Nach 24000 km bin ich jetzt auf 6 mm Profil runter :)
Neu waren es 7,5 mm.

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Verfasst: 24. Aug 2016 10:08
von Michel-2014
In der Ruhe liegt das Profil oder so :-)

Re: Neuer Conti-Reifen speziell für Hybridfahrzeuge

Verfasst: 24. Aug 2016 16:27
von kingcopy
ich fahre jetzt die Conti ECO Contact mit Conti SEAL index B / B komplett

nicht die econtakt,