Optimaler Luftdruck in den Reifen
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Guten Abend
Gemäss Anleitung 2012 auf Seite 206 unter Spalte ECO steht, dass für die Winterreifen 205/60 R16 mit 280 kpa gefahren werden kann.
Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht gegenüber der Spalte Komfort mit 260 Kpa?
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
arepma
Gemäss Anleitung 2012 auf Seite 206 unter Spalte ECO steht, dass für die Winterreifen 205/60 R16 mit 280 kpa gefahren werden kann.
Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht gegenüber der Spalte Komfort mit 260 Kpa?
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
arepma
Schwarzer Ampera mit SZ Kennzeichen
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Was willst Du den. Komfort oder Eco. Ich fahre mit ?? heute Anzeige 264.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Ich fahre erst seit gestern mit den Sommerreifen.
Fühlt sich etwas härter als die Winterreifen mit 270 kPa.
Nebeneffekt : die Frontlippe steht jetzt 8 mm höher.
Fühlt sich etwas härter als die Winterreifen mit 270 kPa.
Nebeneffekt : die Frontlippe steht jetzt 8 mm höher.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Ich fahre rundum 300kPa, jedoch nicht um sparsamer zu fahren, sondern weil die Frontlippe ständig aufsetzt.
Auf Waldwegen ist das Auto echt sch......ade
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beste Grüße, Werner (Nähe SLS)
elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Ich habe Sommer und Winter 2.7 bar gemäss Manometer. Der Ampera zeigt dabei aber immer etwas weniger an.
Das Thema Spoilerlippe habe ich durch die Montage der verkürzten Lippe gelöst. Das Teil kostet nicht viel und macht den Ampera uneingeschränkt Parkhaus-, Schwellen- und Randsteintauglich.
Das Thema Spoilerlippe habe ich durch die Montage der verkürzten Lippe gelöst. Das Teil kostet nicht viel und macht den Ampera uneingeschränkt Parkhaus-, Schwellen- und Randsteintauglich.
- Markus I.
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Hi sonixdan,sonixdan hat geschrieben:Ich habe Sommer und Winter 2.7 bar gemäss Manometer. Der Ampera zeigt dabei aber immer etwas weniger an.
Das Thema Spoilerlippe habe ich durch die Montage der verkürzten Lippe gelöst. Das Teil kostet nicht viel und macht den Ampera uneingeschränkt Parkhaus-, Schwellen- und Randsteintauglich.
hast du - oder hat ein anderer von den Leuten hier, die die kürzere Lippe montiert haben - eigentlich einen erhöhten Verbrauch ggü. der Originallippe festgestellt?
Hintergrund: Herr Winter hat letztes Jahr im Hinblick auf den Verbrauch sowohl von der Montage der kürzeren Lippe als auch von der Wahl anderer Felgendimensionen abgeraten. Dass letztere tatsächlich einen direkten Einfluss auf die Reichweite haben, wissen wir spätestens seit Joachims Post: viewtopic.php?f=11&t=219&start=50#p26746
Zum realen Effekt der kurzen Lippe habe ich hier hingegen noch nichts gelesen...
Grüße!
Markus
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Hi Markus,
ich erinnere mich an eine Info eines Forumsmitglieds gleich nach Umbau auf die kurze Lippe, dass auf der Fahrt zur Arbeit nach genauem Vergleich nix feststellbar war.
Ist aber sicher ein Jahr oder so her...
Gruß Chris
ich erinnere mich an eine Info eines Forumsmitglieds gleich nach Umbau auf die kurze Lippe, dass auf der Fahrt zur Arbeit nach genauem Vergleich nix feststellbar war.
Ist aber sicher ein Jahr oder so her...
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Ich denke das mit der kurzen Lippe macht sich erst ab einer Geschwindigkeit ab 100Km/h bemerkbar wegen den Verwirblungen die unter der Ampera entstehen. Wenn also hauptsächlich unter, sagen wir 90Km/h gefahren wird, so denke ich, macht es keinen Unterschied. Ich schaffe momentan mit 288kPa Reifendruck, normaler Gummilippe und durchschnittlich, nach Tacho, ca. 90-100Km/h zwischen 70-90 Km, je nachdem ob ich zur Arbeit oder Heim fahre. bin voll zufrieden!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Da ich die kürzere Lippe bereits 2 Monate nach dem Kauf montieren liess, habe ich keine Vergleichswerte. Ich denke aber, dass die 2 cm kaum gross ins Gewicht fallen.Markus I. hat geschrieben:... hast du - oder hat ein anderer von den Leuten hier, die die kürzere Lippe montiert haben - eigentlich einen erhöhten Verbrauch ggü. der Originallippe festgestellt?Markus
Ich habe mit Klima auf Auto/Eco (und lauter Musik) zurzeit über 70 Km e-Reichweite angezeigt. Wenn ich mit dem explosionsgetriebenen Motor über Deutsche Autobahnen heize habe ich 6.5 L/100 Km (ohne die e-Kilometer). Sooo viel besser kann das mit der grossen Lippe auch nicht sein
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Ich habe die kurze Frontlippe gleich vom FOH montieren lassen, und bin also mit der originale nie gefahren.
Ich fahre selten über 110 km/h und bin auch der Meinung, dass es auf der Reichweite kaum ein Einfluss hat.
Der Reifendruck ist bei mir 290 kPa (270 auf dem Display angezeigt).
Ich fahre selten über 110 km/h und bin auch der Meinung, dass es auf der Reichweite kaum ein Einfluss hat.
Der Reifendruck ist bei mir 290 kPa (270 auf dem Display angezeigt).
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
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