Optimaler Luftdruck in den Reifen
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Ich wusste überhaupt nicht dass es eine kurze Lippe gibt sonst hätte ich mich schon längst nach dem Preis erkundigt. Was kostet das Teil?
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)
elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Kostet etwa 60 €.EV70 hat geschrieben:Ich wusste überhaupt nicht dass es eine kurze Lippe gibt sonst hätte ich mich schon längst nach dem Preis erkundigt. Was kostet das Teil?
Réf Nr 20993998 (GM) / 10 00 914 (Opel).
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Wird diese Frontlippe auch irgendwo im Opel Zubehörkatalog aufgeführt oder woher hast du denn überhaupt die Info bzw. Idee gehabt das Ding zu bestellen?
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
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Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
.....Was für eine Frage - Natürlich hier aus dem Forum kam die Infoooo
Gruß Chris
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Hi
Die verkürzte Spoilerlippe war schon vor bald zwei Jahren hier mal ein Thema:
viewtopic.php?f=15&t=73#p9758
Grüsse
EcoDrive
Die verkürzte Spoilerlippe war schon vor bald zwei Jahren hier mal ein Thema:
viewtopic.php?f=15&t=73#p9758
Grüsse
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Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Also die normale Lippe finde ich klasse...EV70 hat geschrieben:Ich wusste überhaupt nicht dass es eine kurze Lippe gibt sonst hätte ich mich schon längst nach dem Preis erkundigt. Was kostet das Teil?
- sieht sehr schön schnittig aus
- bringt laut Erfahrungsberichten 5-10% mehr Reichweite als die kurze (und ich fahre auch ab und zu mal gerne etwas zügiger)
- geht (bisher) nicht kaputt, auch wenn das Schleifen/Knirschen bei Tiefgarageneinfahrten und sonstigen dolleren Steigungen manche Leute zum entsetzten Gucken verleitet was ich aber ziemlich witzig finde, da die Lippe absolut keine Schäden davonträgt
Bisher hab ich jedenfalls das gute Gefühl, daß GM/Opel sich dabei was gedacht haben, und sehe daher keinen Grund sie zu kürzen.
CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Also, jetzt wollte ich es mal genau wissen:Aaamperaaa hat geschrieben:Mich würde interessieren, welchen Luftdruck Ihr in euren Amperas habt. Vor allem die Reichweitenkönige (ich hab mal was von 80km gelesen) könnten sich mal äußern.
Aktuell habe ich in alle 4 Reifen 272 kpa eingefüllt. Vorher waren es zum Teil 230 kpa
Dieselbe Strecke (35 km) mit derselben Geschwindigkeit bei nahezu derselben Temperatur mit derselben Klima-Einstellung, einmal mit 2,7 bar in den Sommerreifen (Michelin Energy Saver), einmal mit 2,4 bar.
Ergebnis:
Verbrauch einmal 6,2 kWh, einmal 6,1 kWh
Der Unterschied zwischen 2,7 und 2,4 bar war also vernachlässigbar gering.
Allerdings ist der Abrollkomfort bei 2,4 bar deutlich besser als bei 2,7 bar.
Daher mein Fazit: 2,4 bar ist besser!
Das gilt natürlich nur für meinen Reifentyp. Andere Reifentypen verhalten sich möglicherweise anders.
Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
- he2lmuth
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Stimme dem zu!
Der Unterschied in der Reichweite hat sich auch bei mir als vernachlässigbar herausgestellt.
Fahre wegen der Laufruhe 2,3 bar, ein Genuss gegenüber der Polterei bei 2,7 bar
Der Unterschied in der Reichweite hat sich auch bei mir als vernachlässigbar herausgestellt.
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L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
... dann muss ich das auch mal ausprobieren. Ich fahre immer mit 2,8 Bar, der Abrollkomfort ist dann bei schlechten Straßen nicht wirklich gut. Den Verbrauchsunterschied habe ich daher noch nie getestet.
- he2lmuth
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Re: Optimaler Luftdruck in den Reifen
Der ADAC berichtete mal von 1-3% beim Verbrenner.
L.G. Hellmuth
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