Seite 1 von 3

Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Verfasst: 7. Feb 2016 18:44
von TheAmperaIsCool
Hallo,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach Alu-Felgen für meine bereits vorhandenen Sommerreifen (215 55 R17).

Welche (nicht orginalen) Felgen habt ihr so auf euren Fahrzeugen?
Welche 17 Zoll schauen auf dem Ampera gut aus?

Schön wären Bilder von euren Fahrzeugen samt Felgen, um eine bessere Vorstellung gewinnen zu können.

OXXO PONDORA matt black gefallen mir ganz gut, habe ich aber noch nicht in Realität z.B. auf einem Bild am Ampera gesehen.

Gruß

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Verfasst: 7. Feb 2016 18:58
von Michel-2014
Wow, da hast Du ein interessantes Design gefunden ;-)
Viele haben nur 16er als Winterreifen getauft. Vorteil der originalen : deutlich leichter und wegen der glatten Form aerodynamischer. Also ein paar KM werden Dich die anderen Felgen wohl kosten. Aber individueller wird's dann schon. Ich versteh dich :-)

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Verfasst: 8. Feb 2016 10:19
von Nachbars Lumpi
Also ich fahre die Orginalfelgen nur mit den Winterreifen. Fuer die Sommerreifen habe ich mir andere Alus geholt.

Bild

Das sind Borbet CW2 in scharz mit Chromrand. Kosten geschaetzte 8 - 10 km Reichweite im Vergleich zu den Orginalen.

Die Oxxo sehen auch gut aus. Sie gibt es auch in der richtigen Groesse 7x17 mit 5x115. Du solltest dich aber mal schlau machen, ob sie auch von der Einpresstiefe passen. Ich habe jetzt nicht die Unterlagen dabei, aber ich glaube ET40 passt.

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Verfasst: 8. Feb 2016 10:21
von Michel-2014
Deine Felgen sind doch 17er oder ?
Und auch die Kosten so viel Reichweite ? Das überrascht mich zumal sie ja auch aerodynamisch eher geschlossen sind.

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Verfasst: 8. Feb 2016 10:58
von Nachbars Lumpi
Ja die haben 17 Zoll. Und ja Sie kosten Reichweite. Sie haben ein 10 Speichendesign, welchen nach innen versetzt ist. Dadurch gibt es Verwirbelungen in der Felge. Die Zwischenräume zwischen den Speichen sind auch nicht gerade aerodynamisch.

Das Bild lässt sich vergrößern. Da sieht man es besser.

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Verfasst: 8. Feb 2016 11:51
von chr20
Im Sommer habe ich auch OXXO Felgen am Ampera und im Winter die originalen.

viewtopic.php?f=11&t=2636&hilit=oxxo&start=20#p35350

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Verfasst: 8. Feb 2016 12:10
von Nachbars Lumpi
Da bekomme ich gleich wieder Lust dem Ampera wegen der milden Temperaturen wieder die Sommerschuhe anzuziehen. :lol:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Verfasst: 8. Feb 2016 12:50
von AndiW
@chr20: schaut gut aus!

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Verfasst: 13. Feb 2016 13:37
von Markus Dippold
Hier die Winterfelgen meines Amperas:
Felgen.jpg
Felgen.jpg (216.12 KiB) 11380 mal betrachtet
Felge.jpg
Felge.jpg (179 KiB) 11380 mal betrachtet
Gruß
Markus

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Verfasst: 13. Feb 2016 14:31
von Michel-2014
Was ist das für ein Aufkleber auf der Ladeklappe?