Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

TheAmperaIsCool
16 kWh - fährt
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2015 20:56
Kontaktdaten:

Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von TheAmperaIsCool »

Hallo,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach Alu-Felgen für meine bereits vorhandenen Sommerreifen (215 55 R17).

Welche (nicht orginalen) Felgen habt ihr so auf euren Fahrzeugen?
Welche 17 Zoll schauen auf dem Ampera gut aus?

Schön wären Bilder von euren Fahrzeugen samt Felgen, um eine bessere Vorstellung gewinnen zu können.

OXXO PONDORA matt black gefallen mir ganz gut, habe ich aber noch nicht in Realität z.B. auf einem Bild am Ampera gesehen.

Gruß
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Michel-2014 »

Wow, da hast Du ein interessantes Design gefunden ;-)
Viele haben nur 16er als Winterreifen getauft. Vorteil der originalen : deutlich leichter und wegen der glatten Form aerodynamischer. Also ein paar KM werden Dich die anderen Felgen wohl kosten. Aber individueller wird's dann schon. Ich versteh dich :-)
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Also ich fahre die Orginalfelgen nur mit den Winterreifen. Fuer die Sommerreifen habe ich mir andere Alus geholt.

Bild

Das sind Borbet CW2 in scharz mit Chromrand. Kosten geschaetzte 8 - 10 km Reichweite im Vergleich zu den Orginalen.

Die Oxxo sehen auch gut aus. Sie gibt es auch in der richtigen Groesse 7x17 mit 5x115. Du solltest dich aber mal schlau machen, ob sie auch von der Einpresstiefe passen. Ich habe jetzt nicht die Unterlagen dabei, aber ich glaube ET40 passt.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Michel-2014 »

Deine Felgen sind doch 17er oder ?
Und auch die Kosten so viel Reichweite ? Das überrascht mich zumal sie ja auch aerodynamisch eher geschlossen sind.
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja die haben 17 Zoll. Und ja Sie kosten Reichweite. Sie haben ein 10 Speichendesign, welchen nach innen versetzt ist. Dadurch gibt es Verwirbelungen in der Felge. Die Zwischenräume zwischen den Speichen sind auch nicht gerade aerodynamisch.

Das Bild lässt sich vergrößern. Da sieht man es besser.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von chr20 »

Im Sommer habe ich auch OXXO Felgen am Ampera und im Winter die originalen.

viewtopic.php?f=11&t=2636&hilit=oxxo&start=20#p35350
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Da bekomme ich gleich wieder Lust dem Ampera wegen der milden Temperaturen wieder die Sommerschuhe anzuziehen. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von AndiW »

@chr20: schaut gut aus!
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Markus Dippold »

Hier die Winterfelgen meines Amperas:
Felgen.jpg
Felgen.jpg (216.12 KiB) 11365 mal betrachtet
Felge.jpg
Felge.jpg (179 KiB) 11365 mal betrachtet
Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Ampera mit weiteren Felgen

Beitrag von Michel-2014 »

Was ist das für ein Aufkleber auf der Ladeklappe?
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast