Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
- mainhattan
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Re: Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
Und Opel macht schon wieder nen Fehler...
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Gruß
mainhattan
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- he2lmuth
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Re: Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
Wäre der ein Zweitwagen?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
Sommerreifen mit 5 Jahren sind nicht wirklich "alt". Bei Winterreifen kann man drüber nachdenken, aber Sommerreifen sollten da noch vollkommen ok sein.Nachbars Lumpi hat geschrieben:Meine Sommerreifen haben DOT2011, sind also schon 5 Jahre alt. Sie haben also eigentlich ihre Haltbarkeitsgrenze erreicht. Auch weiss ich ja nicht wie der Vorbesitzer mit den Reifen umgegangen ist.
Auch bei einem Auto, das "nur" 160 geht, sehe ich das mit der Reifenbehandlung durch den Vorbesitzer eher entspannt. Die Reifen werden auch bei Top Speed kaum thermisch gestresst.
Im Sinne von Ressourcenschonung würde ich Deine Absichten nochmal überdenken.
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Re: Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
Ressourcenschonung hin oder her Die gesetzliche Mindestprofiltiefe liegt zwar bei 1,6 mm, wobei man bei Sommerreifen mit weniger als 3 mm schon mal einen Gedanken an deren Erneuerung verschwenden sollte.
Was steht den für ein Herstellerdatum (DOT-Nummer) auf den Reifen?
Die DOT-Nummer weist die Produktionswoche und das Produktionsjahr aus. Also z. B. DOT 3311 = Woche 33 aus 2011.
Bei 5 Jahre alten Reifen, die äußerlich unbeschädigt sind und deren Profiltiefe noch mehr als 3 mm beträgt, sehe ich jetzt erst mal keine Gefahr.
Schöne Grüße
Lothar
Was steht den für ein Herstellerdatum (DOT-Nummer) auf den Reifen?
Die DOT-Nummer weist die Produktionswoche und das Produktionsjahr aus. Also z. B. DOT 3311 = Woche 33 aus 2011.
Bei 5 Jahre alten Reifen, die äußerlich unbeschädigt sind und deren Profiltiefe noch mehr als 3 mm beträgt, sehe ich jetzt erst mal keine Gefahr.
Schöne Grüße
Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
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Re: Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
Ja KW 33 2011 sind deine Reifen aus der Vulkanisationsmaschine gekommen.
Auch wenn der Wagen nicht wirklich schnell faehrt und der Pneu dadurch thermisch nicht wirklich belastet wird haertet der Gummi trotzdem immer weiter aus. Das ist der Grund warum man nach ca 5 Jahren die Winterreifen wechseln sollte.
Auch entwickelt sich jede Vorschaedigung weiter. Einfach durch die Zentrifugalkraft des drehenden Reifens sowie der Querbeschleunigung, die den Reifen seitlich verformt.
Ist die einst kleine Beschaedigung erstmal soweit, dass sie eine tragende Rolle bekommt bedarf es keiner Geschwindigkeit von 150 km/h oder mehr. Da koennen 70 - 80km/h ausreichen, wenn die Querbeschleunigung gross genug ist.
Profil haben meine Sommerreifen noch genug. Ich glaube 4,5mm. Aber da die Ausflageflaeche der Reifen die einzige Verbindung zur Strasse ist bin ich bei dem Thema doch etwas vorsichtig.
Naechstes Jahr waeren sie sowiso faellig, weil dann die 3mm erreicht waeren.
Auch wenn der Wagen nicht wirklich schnell faehrt und der Pneu dadurch thermisch nicht wirklich belastet wird haertet der Gummi trotzdem immer weiter aus. Das ist der Grund warum man nach ca 5 Jahren die Winterreifen wechseln sollte.
Auch entwickelt sich jede Vorschaedigung weiter. Einfach durch die Zentrifugalkraft des drehenden Reifens sowie der Querbeschleunigung, die den Reifen seitlich verformt.
Ist die einst kleine Beschaedigung erstmal soweit, dass sie eine tragende Rolle bekommt bedarf es keiner Geschwindigkeit von 150 km/h oder mehr. Da koennen 70 - 80km/h ausreichen, wenn die Querbeschleunigung gross genug ist.
Profil haben meine Sommerreifen noch genug. Ich glaube 4,5mm. Aber da die Ausflageflaeche der Reifen die einzige Verbindung zur Strasse ist bin ich bei dem Thema doch etwas vorsichtig.
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Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
Ich denke, Du siehst die Sache mit der Weiterentwicklung einer Vorschädigung etwas zu pessimistisch. Wäre es real echt so dramatisch, würde es reihenweise Reifen zerreissen und wir alle hätte jährlich mindestens einen Platzer. .
Aber egal, es ist natürlich ok, wenn Du neue Reifen anschaffst!!
Kurz gesagt: Du hast halt Bock auf neue Reifen und gut
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- mainhattan
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Re: Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
AndiW hat geschrieben:
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Gruß
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Re: Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
Laesst sich ändern, Lumpi. Lass Dich doch auch mal über eine Verkehrsinsel schieben, wie JMerkle...da gibt's dann ein bißchen mehr Fläche...oder mach'es so, wie ich...das wird aber dann ein hässlicher SpassNachbars Lumpi hat geschrieben: Aber da die Ausflageflaeche der Reifen die einzige Verbindung zur Strasse ist bin ich bei dem Thema doch etwas vorsichtig.
Naechstes Jahr waeren sie sowiso faellig, weil dann die 3mm erreicht waeren.
Wenn Du jetzt noch 4,5 mm hast, wirst Du doch kaum bei Deinen Kilometer bis Ende nächsten Jahres 3 mm runterrubbeln, oder? Zur Not fährst Du doch Deine Winterreifen weiter. Denk dran, der "e" kommt ab vsl. Mitte 2017 in den Handel...
Gruß
mainhattan
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Re: Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
Ich sehe ihr wollt einen Early-Adopter des Ampera-E im Forum haben, der euch mit Infos versorgt ob sich der Wagen lohnt. Auch wollt ihr nur Fotos von jedem Winkel und jedem Detail sehen.
Viel fehlt nicht mehr, dass er finanziell in greifbare Naehe rueckt, wenn er wirklich fuer 30k zu haben sein wird und Opel sich an der Umweltpraemie beteiligt.
Je nach Grundausstattung und Optionen koennte das ein Kauf wie bei meinem Ampera werden, dass ich den Jahresbonus 2016 schon mit verplane.
Die eContact von Conti wuerde mich trotzdem reizen....
Ich schau einfach mal was das Finanzamt an Einkommenssteuer an mich zurueck ueberweisen wird. Der freundliche Finanzbeamte hat naemlich einen sehr grossen Teil der Kosten fuer die Wallbox + Installation akzeptiert.
Viel fehlt nicht mehr, dass er finanziell in greifbare Naehe rueckt, wenn er wirklich fuer 30k zu haben sein wird und Opel sich an der Umweltpraemie beteiligt.
Je nach Grundausstattung und Optionen koennte das ein Kauf wie bei meinem Ampera werden, dass ich den Jahresbonus 2016 schon mit verplane.
Die eContact von Conti wuerde mich trotzdem reizen....
Ich schau einfach mal was das Finanzamt an Einkommenssteuer an mich zurueck ueberweisen wird. Der freundliche Finanzbeamte hat naemlich einen sehr grossen Teil der Kosten fuer die Wallbox + Installation akzeptiert.
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Re: Erfahrungsbericht Reifen Conti eContact
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