gerade erst Freitag den Ampi abgeholt, nun schon die Frage: Was für Schuhe soll er im Winter tragen?
Ich bin lieber eine von der frühen Sorte, da die Preise für Winter bzw. Ganzjahresreifen stetig steigen je älter das Jahr ist...
Ich hab schon einiges durch und hatte gehofft es gäbe die eContact auch als Winter- bzw. Ganzjahresreifen. Aber das lässt sich leider nicht bewahrheiten.
Wer hat denn einen guten Tipp in Sachen WR bzw. GJR? Sie sollten natürlich die Reichweite so wenig wie möglich verkürzen und auch sicher sein. Das Abrollgeräusch ist da zweitrangig, da mir Reichweite und vorallem Sicherheit wichtiger sind.
Am liebsten würde ich GJR auf die Originalfelge ziehen, aber da habe ich schon rausgelesen, dass diese zu viel Reichweite drücken. Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch was anderes berichten. Andernfalls hätte ich vor, für die Winterreifen dann ein Felgensatz für den Winter zu kaufen. Aber auch hier stellt sich die Frage: Ist es nicht sinnvoller die Originalfelgen zu nehmen wegen der Aerodynamik? Oder macht das so wenig aus, dass es besser ist nen Winterfelgensatz zu kaufen, als sich die Originalen zu versalzen?
Fragen über Fragen

Ich habe auch schon viel im Forum gelesen, aber vieles ist schon vor Jahre geschrieben worden und ist sicherlich überholt.
Liebe Grüße
Joana