Antenne in der Waschanlage

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Antenne in der Waschanlage

Beitrag von Markus Dippold »

Habe ich auch schon festgestellt.
Daher mache ich das in Zukunft so:
- erstmal in der WAP einschäumen und dann kurz mit der Pseudohochdruckdüse (so richtig Hochdruck ist das ja nicht, aber ihr wißt, was ich meine) drüber, speziell bei den neuralgischen Stellen. Sollte mit 2 Euro erledigt sein.
- dann die 500m zur Waschanlage fahren und den Rest machen lassen inkl. Trocknung (hat die WAP nicht). Sind dann je nach Programm 7-14 Euro.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Antenne in der Waschanlage

Beitrag von martinsergio »

...und am besten den Hintern vom Ampera mit einem Leder abwischen ;) ansonsten ist der Popo nass und das gibt hässliche Wasserflecken und die Wäsche war eigentlich umsonst 8-)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Antenne in der Waschanlage

Beitrag von Markus Dippold »

martinsergio hat geschrieben:...und am besten den Hintern vom Ampera mit einem Leder abwischen ;) ansonsten ist der Popo nass ...
Da bekommt der Spruch "Der Ampera ist mein Baby" eine ganz besondere Bedeutung ...
:D

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Antenne in der Waschanlage

Beitrag von sonixdan »

martinsergio hat geschrieben:War heute wieder in der Waschanlage und muss sagen das Ergebnis ist wenig zufriedenstellend. Da gibt es einige Ecken im hinteren Bereich wo die Bürsten gar nicht hinkommen :evil: , liegt das an unserer Waschanlage??? Wie schaut das bei Euch aus??? :?
Das habe ich auch schon festgestellt. Den Heckbereich bringt man eigentlich nur in Handarbeit sauber. Der Opel-Blitz war vom Wintersalz dermassen matt, ich musste ihm sogar noch speziell Pflege zukommen lassen ;)

Auf der Heimfahrt, nach dem Waschen: Ohh, der Ampera hat ja noch ein Heckfenster unter dem Spoiler. Da habe ich vor lauter Schmutz den ganzen Winter lang nicht durchgesehen :o

Andererseits ist das Heck nach dem ersten Regen wieder fast so verschmutzt wie vorher :(
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Antenne in der Waschanlage

Beitrag von Pat »

Hallo zusammen

Ich war heute das erste Mal in der Waschanlage (Waschstrasse). Hat soweit alles funktioniert. Das Resultat war eigentlich recht gut. Entgegen Eurer Aussage fand ich gerade das Heck recht sauber. Aber möglichweise ist das auch eine optische Täuschung, da das Heck vorher das dreckigste Teil am Auto war :roll:. Ich werde also morgen nochmals etwas genauer hinschauen.

Noch eine Frage: Schaltet Ihr den Ampera in der Waschstrasse aus (nachdem auf "N" geschalten)?

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Antenne in der Waschanlage

Beitrag von martinsergio »

Um dritte Bremsleuchte herum kommt wahrscheinlich keine Waschanlage, fällt eigentlich nur auf wenn man sich bückt :D
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Antenne in der Waschanlage

Beitrag von sonixdan »

Pat hat geschrieben:Noch eine Frage: Schaltet Ihr den Ampera in der Waschstrasse aus (nachdem auf "N" geschalten)?
Ich habe ihn bisher immer laufen lassen. Wobei man "laufen lassen" ja nicht mit einem herkömmlichen Auto vergleichen kann.
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Antenne in der Waschanlage

Beitrag von Hokahey »

Das kommt wohl auf die Waschstraße an. Meiner steht immer auf P. Da fahren die Bürsten um das Auto herum.
(Modell 2013)
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Antenne in der Waschanlage

Beitrag von Tango »

sonixdan hat geschrieben:
Pat hat geschrieben:Noch eine Frage: Schaltet Ihr den Ampera in der Waschstrasse aus (nachdem auf "N" geschalten)?
Ich habe ihn bisher immer laufen lassen. Wobei man "laufen lassen" ja nicht mit einem herkömmlichen Auto vergleichen kann.
Ich würde Ihn laufen lassen, sonst könnte es meiner Meinung nach probleme geben mit dem Getriebe. Tachy hatte mal was geschrieben mit segeln lassen, stromverbrauch in stellung N beim rollen lassen.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Antenne in der Waschanlage

Beitrag von huschelmonk »

Die Frage: "Antenne in der Waschanlage abbauen" stellt sich bei mir gar nicht erst, ich fahre da nicht durch. Und trotzdem von innen und außen ein sauberen Ampera. Bei und hat die Shell sogenannte Waschboxen.

Der Frühling naht und langsam wird es daher Zeit, das Salz von dem Ampera zu waschen. Bei Shell kann ich für wenig Geld mein Fahrzeug selber reinigen. Seit ein paar Jahren verfügt die Tankstelle über vier Waschboxen. In der Anlage kann ich meinen Wagen per Hand säubern.
Nach der Vorwäsche besteht die Möglichkeit, das Auto mit einer Bürste mit Schaum einzureiben und/oder mit Wachs zu besprühen. Nach jedem Vorgang wird das Fahrzeug mit klaren Wasser abgespült. Nach der Reinigung kann ich den Ampera mithilfe eines überdimonisalen Föhns trocknen. Sehr wichtig, der Eigentümer achtet akribisch darauf, dass die Waschboxen immer einsatzbereit und sauber sind.
Nachdem der Ampera von außen glänzt, kommt einer der acht Staubsauger zum Einsatz. Der Dreck auf den Fußmatten, Brötchenkrümel, Haare und Fussel verschwinden. Ein sauberer Ampera macht überall einen guten Eindruck.

Sehr viele Oldtimebesitzer und Fahrer von "Exoten" treffe ich dort. Und wie oft hat man sich nach dem Autowaschen "beim Kaffee danach" noch verquatscht. Der "Aha"-Effekt kommt jedesmal wenn ich dann lautlos aus der Waschanlage fahre, ich lieb den Moment wo beim Nachbar die Kinnlade runterfällt.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste