Teure Lack-Reparatur
- Markus Dippold
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Re: Teure Lack-Reparatur
Ich habe mir so "Tipp-Ex"-Döschen mit dem Farbcode besorgt, dazu den Klarlack, in ebenfalls so einem Döschen.
Einfach mal im Internet googeln, wie der Farbcode vond diesem lithiumweiß ist. Ich kann mich daran erinnern, daß bei mir zwar "für Chevy Volt" dabeistand, aber der Farbcode (Opel/GM-spezifisch) paßte. Das ist auch das Wichtige.
Sowas auszubessern ist aufwendig.
Die Stelle muß fettfrei, sauber sein. Geht mit ein klein wenig Lösemittel/Terpentin. Ggf. auch ein bißchen aufrauhen mit einem ganz feinen Schleifpapier (habe ich mir bislang gespart).
Dann muß man sicherlich 3-5mal vorsichtig und ganz wenig eine hauchdünne Schicht auftupfen (jedes Mal trocknen lassen), weil der Lack sehr dünnflüssig ist (verhält sich bezüglich der Farbpigmente fast wie Quecksilber).
Dann am Ende den Klarlack drüber, da reicht in der Regel eine Schicht.
Gruß
Markus
Einfach mal im Internet googeln, wie der Farbcode vond diesem lithiumweiß ist. Ich kann mich daran erinnern, daß bei mir zwar "für Chevy Volt" dabeistand, aber der Farbcode (Opel/GM-spezifisch) paßte. Das ist auch das Wichtige.
Sowas auszubessern ist aufwendig.
Die Stelle muß fettfrei, sauber sein. Geht mit ein klein wenig Lösemittel/Terpentin. Ggf. auch ein bißchen aufrauhen mit einem ganz feinen Schleifpapier (habe ich mir bislang gespart).
Dann muß man sicherlich 3-5mal vorsichtig und ganz wenig eine hauchdünne Schicht auftupfen (jedes Mal trocknen lassen), weil der Lack sehr dünnflüssig ist (verhält sich bezüglich der Farbpigmente fast wie Quecksilber).
Dann am Ende den Klarlack drüber, da reicht in der Regel eine Schicht.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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Re: Teure Lack-Reparatur
Ja der schöne Lack.
Briefkasten auf Baustelle gegens Auto gekippt. Kleiner Ditscher mit Kratzer nach unten.
1.400 € ó.Ò
Die Haftpflicht will nicht zahlen, weils den Briefkasten nicht mehr gibt.
Briefkasten auf Baustelle gegens Auto gekippt. Kleiner Ditscher mit Kratzer nach unten.
1.400 € ó.Ò
Die Haftpflicht will nicht zahlen, weils den Briefkasten nicht mehr gibt.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer...
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Re: Teure Lack-Reparatur
Hast den gesprengt???Die Haftpflicht will nicht zahlen, weils den Briefkasten nicht mehr gibt.
Gruß Chris
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Modell 2012
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Re: Teure Lack-Reparatur
Haftpflichtversicherungen zahlen grundsätzlich nur noch bei Großflächenunterwasserbränden!atomroflman hat geschrieben:[…]
Die Haftpflicht will nicht zahlen, weils den Briefkasten nicht mehr gibt.
P.S.: Hauptsache, der Versicherungsnehmer bezahlt seine Beiträge pünktlich.
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Re: Teure Lack-Reparatur
Das wollte ich.VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Hast den gesprengt???Die Haftpflicht will nicht zahlen, weils den Briefkasten nicht mehr gibt.
Nein der Briefkasten wurde nach der Bauphase entsorgt, weil ein schönerer ans Haus kam.
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Re: Teure Lack-Reparatur
Kein Beweissicherungsfoto?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Teure Lack-Reparatur
Doch habe ich aber da ist der Kasten nicht drauf.
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- he2lmuth
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Re: Teure Lack-Reparatur
Wenn der Kasten nicht drauf ist hast Du also kein Beweisfoto
L.G. Hellmuth
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Re: Teure Lack-Reparatur
Nö nicht richtig, ich habe den Schaden erst später bemerkt.
Da stand ich schon nicht mehr neben dem Kasten.
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- he2lmuth
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Re: Teure Lack-Reparatur
Ah, ja
L.G. Hellmuth
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