Kleiner Crash Mitte rechts

Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Kleiner Crash Mitte rechts

Beitrag von Joachim »

Hallo Amperisti,

was soll ich sagen … heut’ hat’s mich erwischt:
Crash.jpg
Crash.jpg (157.28 KiB) 6012 mal betrachtet
Täter: ein Opel Corsa beim rückwärts aus der Parklücke rangieren.

Morgen geht’s gleich zum FOH. Bin mal gespannt, was die Kleinigkeit kostet! Ein Glück zahlt es die „gegnerische“ Versicherung (hoffentlich).

P.S.: Das nächste Auto wird ROT oder ORANGE sein, mit Rundumblinklicht! ;)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash Mitte rechts

Beitrag von Markus Dippold »

Versteht ihr jetzt, warum ich bei engen Parklücken immer auf zwei Parkplätzen stehe?
Sollen die Leute doch denken, daß ich nicht einparken kann. Das ist reiner Selbstschutz.

"Mein" Parkrempler war Fahrerflucht, 700 Euro hat der Spaß gekostet.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash Mitte rechts

Beitrag von martinsergio »

Markus Dippold hat geschrieben:Versteht ihr jetzt, warum ich bei engen Parklücken immer auf zwei Parkplätzen stehe?
Sollen die Leute doch denken, daß ich nicht einparken kann. Das ist reiner Selbstschutz.

"Mein" Parkrempler war Fahrerflucht, 700 Euro hat der Spaß gekostet.

Gruß
Markus
Auf zwei Parkplätzen stehen ist ja wohl ein absolutes Unding, :shock:
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash Mitte rechts

Beitrag von Joachim »

martinsergio hat geschrieben:Auf zwei Parkplätzen stehen ist ja wohl ein absolutes Unding,
Jawoll!
Gerade Markus, der gerne die Falschparker anprangert ... :lol:

Zudem habe ich nicht neben dem Corsa geparkt, sondern bin die "Strasse" entlang gefahren, auf der Parkplatzsuche.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash Mitte rechts

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Irgendwie kann ich es ja verstehen
... ich bei engen Parklücken immer auf zwei Parkplätzen stehe
aber trotzdem, und bitte verstehe dies jetzt nicht als persönlichen Angriff, finde ich es doch etwas seeehr egoistisch. :( Klar ist es eine SAUEREI wenn ein ignoranter Mensch einen Schaden verursacht und dann einfach abhaut... Geht GARNICHT... Das hat mit Anstand und Erziehung zu tun und die meisten Menschen haben leider weder das Eine noch das Andere. Da gibt es halt nur das ICH! "ICH habe nichts gemacht, gespürt oder gesehen und ICH werde nicht dafür geradestehen..." Aber ich finde auch dass das "ICH nehme mir einfach zwei Parkplätze damit MIR das nicht passiert" ehrlich gesagt NICHT in Ordnung ist! Geht leider, meiner Meinung nach, in die SELBE Richtung... ICH bezogen, egoistisch und ignorant... Wenn das ALLE Menschen so machen würden (leider sind es EH SCHON ZU VIELE die so DENKEN) wie viele qkm Wald müssten für zusätzliche Parkplätze gerodet werden dass alle SO Parkiren könnten? Es bestünde(klar, sicher nicht immer, aber...) ja auch die Möglichkeit etwas weiter weg zu Parkieren wo die Gefahr NICHT besteht... Ausserdem sehe ich auch eine grosse Gefahr darin, dass sich jemand so provoziert in einer solchen Parkgewohnheit sieht dass er dir deinen Wagen zerkratzt! Ich habe einige Zettelchen im Auto welche ich Leuten, die in meinen Augen nicht Parkieren können, hinter den Scheibenwischer klemme mit verschiedenen Sprüchen drauf. So zb: Wenn Du so Vögelst wie Du Parkierst dann bringst Du ihn NIE 'rein! ;)
Bitte nicht für böse nehmen oder als persönlichen Angriff betrachten! Ein GEMEINSAMES MITEINANDER, und NICHT GEGENEINANDER ist doch der einzige Weg! :)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash Mitte rechts

Beitrag von Markus Dippold »

Mei, ich schrieb doch: bei ENGEN Parklücken.
Hier gibt's welche, da ging das mit mit meinem Opel Sintra gar nicht anders. Wenn ich da mittig in einer Lücke drinstand, waren die Außenspiegel über den weißen Begrenzungstrichen. Standen dann welche links und rechts nebendran, war der einzige Weg, ins Auto zu kommen, die Heckklappe. Schiebetür wäre auch möglich, aber bei Schmuddelwetter will ich mit meiner Jacke nicht die Autos putzen. Also habe ich die Karre einfach auf zwei Plätze gestellt.

Das Problem habe ich hier bei zwei Parkplätzen, einmal mit 1000+ Stellplätzen, einmal mit ca. 100 Plätzen (da stehe ich in der Regel keine 5 Minuten).
In das eine Parkhaus meines Arbeitgebers brauchst du mit einem Van auch fast nicht mehr reinfahren. Entweder bekommst du einen Platz am "Außenring", dessen Plätze noch die normale Breite haben (ok, aber das sind auch die ersten, die belegt sind). Oder du stellst die Kiste dann am "Innenring" hin, dessen Plätze alle 30cm schmaler sind, und hoffst, daß das gut geht.
Mit dem Ampera brauchst du auch nicht reinfahren, nach einem Jahr dürfte die Gummilippe am Frontspoiler ziemlich weg sein ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash Mitte rechts

Beitrag von Markus Dippold »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Ich habe einige Zettelchen im Auto welche ich Leuten, die in meinen Augen nicht Parkieren können, hinter den Scheibenwischer klemme mit verschiedenen Sprüchen drauf. So zb: Wenn Du so Vögelst wie Du Parkierst dann bringst Du ihn NIE 'rein!
Für die 700 Euro, die mich das gekostet hat, hättest du mir viele Zettel hinhängen dürfen, wenn ich das nicht hätte zahlen müssen. :roll:
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash Mitte rechts

Beitrag von Ampera-Michel »

Ich oute mich und solidarisiere mich zu 100% mit Markus.

Bei uns im Ort gibt es z.B. einige Parkplätze, die schon zig Jahre alt sind und bei denen die Breiten-Markierung noch zum Käfer und Kadett B passt. Moderne Autos sind viel zu breit für solche Lücken.
Auch ich parke da teilweise mit voller Absicht so "schusselig", dass andere Platz lassen (müssen).

Mit rund 15 Jahren Van-Erfahrung kann ich euch sagen, dass nicht man selbst, sondern die Ignoranten links und rechts einem ihre Türen in die Seiten hämmern.
Teilweise machen die das sogar, wenn man im Auto sitzt.

Da wird man dann ganz zwangsläufig irgendwann zum Egoisten.
Ich schiebe meine "schusselige" Art zu parken dann aufs Alter, bin ja schon in Richtung 50 unterwegs und habe graue Haare und trage eine Brille. ;)

Wenn ich in einer engen Lücke aussteige, lege ich immer meine Hand als Puffer zwischen die beiden Fahrzeuge.

PS: die Beulenverursacher, die dann einfach so verschwinden sind die wahren Egoisten!
PPS: bei Ford gibt es eine tolle Technik, die alle Autos haben sollten.

http://www.autobild.de/artikel/tuerkant ... 34317.html
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash Mitte rechts

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ok. Das mit dem Alter ist ein akzeptabler, plausibler Grund. Aber ich darf, trotz allem, hier zu den Beiträgen welche sich auf Van's beziehen noch mitteilen dass ich mit dem VW Bus! in jegliche Art von Parhäusern und Parklücken (und die waren AUCH älter als 30 Jahre!) reinparkiert bin und auch ein und aussteigen konnte! Ich gebe zu, die Kleider wurden dreckig und es war alles andere als angenehm... :|
Wenn ich in einer engen Lücke aussteige, lege ich immer meine Hand als Puffer zwischen die beiden Fahrzeuge.
Mach' ich auch so! :)
Ich sag' mir halt "wenn alle (welche Gesundheitlich nicht darauf angewiesen sind) keine Lifte mehr benutzen würden und beim Hände waschen das Wasser abschalten würden, wie viel Strom und Wasser könnte gespart werden? ;) Ich will niemanden damit aufregen und es ist ja nur meine, persönliche Einstellung aber Fakt ist dass es für die Umwelt förderlich wäre. Ich denke nicht erst an mich...(eigentlich denke ich zueletzt an mich...) Wenn ich das täte wäre ich nicht da wo ich heute bin, und ich WEISS SEHR WOHL dass man mit dieser Einstellung SEEEHR OFT, in der heutigen Welt, der Verlierer, das Weichei oder auch der durchgeknallte Phantast ist. Na und?
Peace! :mrgreen:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash Mitte rechts

Beitrag von Ampera-Michel »

Das mit dem Van war eher so gemeint, dass die Breite der Vans dafür sorgt, dass ANDERE noch schneller ihre Türen da rein hauen. Ich selbst konnte auch immer schadfrei ein- und aussteigen. ;)
Der Ampera ist übrigens breiter, als der Zafira. Optik kann deutlich täuschen. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste