Sehr gut!
Offenbach ist bei mir ja um die Ecke
Korrosionsschutz
- mainhattan
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Re: Korrosionsschutz
Gruß
mainhattan
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Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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Re: Korrosionsschutz
Der Lehrling aus der Firma kam vor 5 Jahren immer zu unserem Rekord-C-Stammtisch in Bruchköbel. Bei Bedarf versuche ich ihn mal zu erreichen.
Bis dann,
Thorsten
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Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
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Re: Korrosionsschutz
Hallo
Der Winter steht vor der Tür und da habe ich mich mal drangemacht unseren fast 4 Jahre alten und schon 67000 km gefahrenen Ampera in Verbindung mit Räderwechsel zu konservieren.
Da die Federbeine schon durch Steinschlag Rostansatz hatten, habe ich mich zu einer rundumpflege der Radhäuser und des Unterbodens entschlossen.
Zuerst die Räder abgebaut und die Radhäuser ausgewaschen mit Hochdruckreiniger.
Danach die Radhäuser mit Flugrostentferner von Sonax (Säurefrei) eingesprüht.
Dann wieder mit Hochdruck abgewaschen und trocknen lassen.
Radhausschalen ausgebaut und den restlichen Staub dahinter abgewischt.
Federbeine vorne nachlackiert und sonnst den zustand begutachtet.
Ich muss sagen sah alles gut aus nach bis jetzt 4x Winterbetrieb.
Allerdings bin ich davon überzeugt das die Verzinkung bereits vor dem Zusammenbau stattgefunden hat denn ich habe 2 Schweißpunkte gefunden bei denen schon der Lack gerissen und unterwandert war.(unter den Plastikschalen befinden sich sehr viele solcher Schweißpunkte mit einer nicht gerade dicken Lackschicht)
Jetzt habe ich die eigentliche Konservierung vorgenommen. Erst die Hohlräume und dann die Flächen ,Kanten und Achsteile.
Und da ich schon mal dabei war gleich noch die Bremsen zerlegt, gereinigt und gangbar gemacht. Sehen übrigens noch super aus ich bin begeistert. Wenn das so weiter geht mit dem minimalverschleiß halten die noch ewig.
Ich werde noch Bilder machen und hier einstellen heute ist es leider schon zu spät.
Gruß Sven
Der Winter steht vor der Tür und da habe ich mich mal drangemacht unseren fast 4 Jahre alten und schon 67000 km gefahrenen Ampera in Verbindung mit Räderwechsel zu konservieren.
Da die Federbeine schon durch Steinschlag Rostansatz hatten, habe ich mich zu einer rundumpflege der Radhäuser und des Unterbodens entschlossen.
Zuerst die Räder abgebaut und die Radhäuser ausgewaschen mit Hochdruckreiniger.
Danach die Radhäuser mit Flugrostentferner von Sonax (Säurefrei) eingesprüht.
Dann wieder mit Hochdruck abgewaschen und trocknen lassen.
Radhausschalen ausgebaut und den restlichen Staub dahinter abgewischt.
Federbeine vorne nachlackiert und sonnst den zustand begutachtet.
Ich muss sagen sah alles gut aus nach bis jetzt 4x Winterbetrieb.
Allerdings bin ich davon überzeugt das die Verzinkung bereits vor dem Zusammenbau stattgefunden hat denn ich habe 2 Schweißpunkte gefunden bei denen schon der Lack gerissen und unterwandert war.(unter den Plastikschalen befinden sich sehr viele solcher Schweißpunkte mit einer nicht gerade dicken Lackschicht)
Jetzt habe ich die eigentliche Konservierung vorgenommen. Erst die Hohlräume und dann die Flächen ,Kanten und Achsteile.
Und da ich schon mal dabei war gleich noch die Bremsen zerlegt, gereinigt und gangbar gemacht. Sehen übrigens noch super aus ich bin begeistert. Wenn das so weiter geht mit dem minimalverschleiß halten die noch ewig.
Ich werde noch Bilder machen und hier einstellen heute ist es leider schon zu spät.
Gruß Sven
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Re: Korrosionsschutz
Moin,
in den letzten Tagen habe ich einen Mike-Sanders-Stützpunkt südlich von Bonn ausfindig gemacht. Die würden das auch an einem Ampera machen und sie wollen sich vorher kundig machen, wo der Ampera nicht eingewachst werden darf. Eine Hohlraumkonservierung inkl. Unterboden würde sich in der Größenordnung um 850 Euro bewegen (falls keine besonderen Demontagearbeiten anfallen).
Von den gemachten Arbeiten wird eine Fotodokumentation angefertigt.
Da beim Ampera offenbar nur minimalste Rostvorsorge (eher Rostvorsorge-Imitation) getroffen wurde, ist eine derartige Behandlung sicher ausgesprochen sinnvoll. Wer seinen Ampera länger als wenige Jahre fahren will, der sollte dringend über solche Maßnahmen nachdenken!
Bis dann,
Thorsten
in den letzten Tagen habe ich einen Mike-Sanders-Stützpunkt südlich von Bonn ausfindig gemacht. Die würden das auch an einem Ampera machen und sie wollen sich vorher kundig machen, wo der Ampera nicht eingewachst werden darf. Eine Hohlraumkonservierung inkl. Unterboden würde sich in der Größenordnung um 850 Euro bewegen (falls keine besonderen Demontagearbeiten anfallen).
Von den gemachten Arbeiten wird eine Fotodokumentation angefertigt.
Da beim Ampera offenbar nur minimalste Rostvorsorge (eher Rostvorsorge-Imitation) getroffen wurde, ist eine derartige Behandlung sicher ausgesprochen sinnvoll. Wer seinen Ampera länger als wenige Jahre fahren will, der sollte dringend über solche Maßnahmen nachdenken!
Bis dann,
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Re: Korrosionsschutz
Hast du das jetzt eigentlich machen lassen? Gibt es Feedback, Tips, Bilder, Infos?
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Re: Korrosionsschutz
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Der Punkt ist halt auch, dass die Werkstatt für mich etwas ungünstig gelegen ist, und die den Wagen 24 h behalten wollen um das in Ruhe zu machen.
Bis dann,
Thorsten
Bis dann,
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