Volt Schriftzug recht/link beim Spiegel hat sich gelöst

Antworten
epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Volt Schriftzug recht/link beim Spiegel hat sich gelöst

Beitrag von epower »

Liebe Volt Fahrer,

Bei mir haben sich in der Waschstraße, zumindest habe ich es danach bemerkt, die beiden Volt Schriftzüge (sind aus Alu und nur geklebt soweit ich das gesehen habe) an der Spitze gelöst. Habe das auch reklamiert, nur leider wurden die dann, sagen wir mal nicht sehr fachgerecht nach geklebt, die rechte Seite ist ja ganz ok geworden [Bild 1] [Bild 2] man sieht vorne die Klebestelle, das ist so ein grauer Zweikomponenten-Kleber gewesen.

Aber links ist das total verpfuscht [Bild 1] [Bild 2] das ist nicht mal plan und es ist viel zu viel Kleber verwendet worden, ich habe dann versucht ein wenig etwas weg zu kratzen und mit schwarzem Lack ein wenig auszubessern [das Ergebnis] ist nicht viel besser geworden.
Aus der "Ferne" sieht es gar nicht so schlimm aus [Bild], aber bei einem Neuwagen ist man da doch etwas heikler.

Jetzt die Frage, bekommt man das, jetzt wo es mit so einem Super-Starken Kleber befestigt ist, je wieder herunter um das eventuell zu tauschen, ohne das man da noch mehr beschädigt und gibt es diese Schriftzüge überhaupt zu kaufen.
Eigentlich habe ich noch Garantie auf das Fahrzeug, ist die Frage ob so etwas in Garantie ist, vor allem weil jetzt schon jemand dran herum "gepfuscht" hat. ich dachte mir eigentlich nicht das die das gleich so zuschmieren mit diesem Zeug, sonst hätte ich das selbst gemacht, jetzt kann ich leider selbst nicht mehr machen, ist wohl ein Fall für die Werkstatt oder damit leben.

lg EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Volt Schriftzug recht/link beim Spiegel hat sich gelöst

Beitrag von Markus Dippold »

Bei mir hatte sich die Chromleiste abgelöst.
Das war schon, bevor ich den Ampera kaufte und wurde daher vom Händler noch gemacht.
Als Ersatzteil gibt es nur das komplette große Dreieck inkl. Chromleiste. Zumindest für den Ampera.

Wer hat eigentlich geklebt?
Werkstatt oder Waschstraße?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Volt Schriftzug recht/link beim Spiegel hat sich gelöst

Beitrag von epower »

Markus Dippold hat geschrieben:Wer hat eigentlich geklebt? Werkstatt oder Waschstraße?
Das war leider die Waschstraße, weil dort habe ich das reklamiert und die meinten das ist kein Problem, kleben wir wieder dran, für mich hat das so geklungen, als hätten die da Erfahrung damit, aber offenbar nicht, ist die Frage ob ich da jetzt noch Garantie habe, weil eigentlich hätte sich das nicht lösen dürfen und es ist halt der Reparaturversuch schief gegangen, schön ist das auf jeden Fall nicht mehr.

lg
Andreas - EPower
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Volt Schriftzug recht/link beim Spiegel hat sich gelöst

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Andreas,

für mich sieht das nach einfachem Superkleber aus....da wurde auf jeden Fall viel zu viel aufgetragen und evtl war der Kleber auch etwas zu dünnflüssig für diese Reparatur.
Der 2-Komponentenkleber, mit dem ich meine Flieger zusammenklebe, wäre perfekt für Dein Problem gewesen. Ich nehm da immer den UHU endfest 300 - das hilft Dir aber in Deiner Situation jetzt wenig.
Besser wie mit Lack drüber zu gehen wäre evtl ein Lösungsmittel für den überschüssigen kleber gewesen. Hätte man aber an einer versteckten Stelle checken müssen, ob dieses nicht den Lack auch gleich anlöst....

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Volt Schriftzug recht/link beim Spiegel hat sich gelöst

Beitrag von epower »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:für mich sieht das nach einfachem Superkleber aus.
Leider Nein, das was so ein Zeug hier:
41YfWyuqkZL.jpg
41YfWyuqkZL.jpg (22.92 KiB) 5980 mal betrachtet
Ich werde wohl bei nächster Gelegenheit, wenn ich den Kratzer, den ich leider auch schon habe, ausbessern lasse, vielleicht diese beiden Teile, leider kann man die nur komplett tauschen, wie ich erfahren habe, auch gleich erneuern lassen. Wird wohl das beste sein und vielleicht geht das ja sogar noch auf Garantie, weil eigentlich dürfte sich das nicht nach 3x waschen ablösen.
Den Kratzer zahlt sowieso meine Vollkasko-Versicherung.

lg EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Volt Schriftzug recht/link beim Spiegel hat sich gelöst

Beitrag von epower »

Inzwischen war mein Volt in der Werkstatt, weil mir jemand ins parkende Auto gefahren ist und einen Schaden von € 1.300,-- verursacht hat und natürlich Fahrerflucht begangen, Danke!
Ich habe zwar Anzeige gegen Unbekannt erstattet, aber wie mir der Polizist mitteilte ist hier die Aufklärungsquote fast gleich NULL! Zum Glück habe ich eine Vollkaskoversicherung, allerdings mit Selbstbehalt, aber nicht so schlimm!

Bei der Gelegenheit habe ich auch die beiden Schriftzüge (inkl. der ganzen Blende) austauschen lassen (ich weiß ich bin furchtbar pingelig), das ganze hat nur € 133,- gekostet und ist jetzt wieder ganz neu, aber wie ich bemerkt habe lösen sich auch hier schon die Schriftzüge, habe dann noch beim Vorführwagen beim Händler geguckt, auch hier das gleiche Problem, ist wohl einfach schlecht gemacht vom Werk!

Ich werde die also wohl festkleben müssen, aber diesmal selbst mit UHU Endfest 300 (5Min.) da genügt ein kleiner Tropfen und das ganze hält dann sicher bombenfest und ich mache das sicher besser als die Pfuscher von der Waschstrasse, da wird nicht zu viel genommen und auch ordentlich angedrückt, so das der Schriftzug dann auch schön Plan ist und nicht irgendwo über steht.

lg aus Wien
EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste