Keyles go Warnung

Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Keyles go Warnung

Beitrag von he2lmuth »

Hallo,

ich nutze keyless go. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel in der Tasche verlasse, drehe ich mich wenn ich es nicht vergesse nach 5 Sekunden um und sehe wie die Blinker einmal aufleuchten.

Unlängst habe ich das vergessen. Vergessen hatte ich auch die Zündung auszuschalten. Die Warntöne überhörte ich wohl. Nach 6 Stunden zum Auto zurückgekehrt hatte ich 3 kwh verloren und konnte auch OHNE SCHLÜSSEL losfahren. Diese Möglichkeit hätte auch jedem Anderen offengestanden.

Dies nur zur Warnung ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Keyles go Warnung

Beitrag von Cyberjack »

Jo.

Und deswegen gibt es das Update:

Es hupt 3x wenn Du bei Zündung AN aus dem Auto steigst und den Schlüssel dabei hast.

Nach 150 Min geht der Ampera von selber aus.

Das ist schon mal deutlich besser als vorher .....

M.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Keyles go Warnung

Beitrag von Michel-2014 »

Sorry Jack :-)
Einspruch : wenn ich nachts die Türe nicht anlehne (und zu Garage gehe) sind die Nachbarn wach (und nach dem dritten Mal spätestens sauer) das ist für mich keine Verbesserung.
Aber das kann man so und so sehen.
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Keyles go Warnung

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Warum wollt ihr den Wagen angeschaltet abstellen? Die Huperei kommt nur, wenn man den Wagen nicht ausschaltet, die Tür schließt und man mit den Schlüssel weg geht.
Den einen Knopf zu drücken kann nicht so schwer und nicht so viel Arbeit sein. Bei euren Verbrennen, die ihr vorher hattet, habt ihr den Motor doch auch abgeschaltet.

Ich Schalter meinen Wagen immer aus, egal wie kurz ich aussteigen. Ich brauche das Update nicht und ich will es nicht. Auch wenn von mir aus der Wagen, wenn er nicht ausgeschaltet wurde, anfangen sollte zu hupen und eine Sirene angehen müsste.
Spätestens, wenn die Nachbarn oder die Polizei das zweite mal vor der Tür sollte man es gelernt haben den verfluchten blauen Knof zu drücken bevor man aussteigt.

Danke!
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Keyles go Warnung

Beitrag von he2lmuth »

Ich schrieb doch laut und überdeutlich dass es sich um ein Versehen handelte. :(
Vom eingeschaltet lassen WOLLEN war nicht die Rede. :P
Die Kernaussage sollte aber sein, dass JEDER mit dem Auto OHNE SCHLÜSSEL hätte losfahren können.
Ich weiß auch das das bei Benzinern ebenfalls möglich ist ;)
Es gibt nach Zündung ein wohl keine Kommunikation mehr mit dem Schlüssel.

Vom bewussten eingeschaltet lassen schrieb ich vor 1 Jahr:
Man kann so die Klima im Sommer auch eine Stunde lang laufen lassen für ca 1 kW Verbrauch.
Den Wagen muss man natürlich abschließen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
ChristianB
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 130
Registriert: 1. Feb 2015 23:34
Wohnort: 35423 Lich
Kontaktdaten:

Re: Keyles go Warnung

Beitrag von ChristianB »

@he2lmuth: die Tage, an denen wir die Klima eine Stunde im Stand brauchen, sind hier leider sehr selten [WHITE SMILING FACE].
Gruß über den Teich
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Keyles go Warnung

Beitrag von LambdaCore 21 »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
sollte man es gelernt haben den verfluchten blauen Knof zu drücken
Ich lasse mir von einer Maschine nicht vorschreiben, wie ich mein Verhalten zu ändern habe, wenn ich es nicht freiwillig möchte.
he2lmuth hat geschrieben:
konnte auch OHNE SCHLÜSSEL losfahren.
Was ich mich frage: Wie lange kann man ohne Schlüssel rumfahren?
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Keyles go Warnung

Beitrag von Michel-2014 »

Aus Sicherheitsgründen bis er aus gemacht wird (vermute ich)
Auch wenn das dem eigner nicht so recht sein kann. Also Auto anPingen ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Keyles go Warnung

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Einige Aussagen klangen so, daß man ihn an lassen möchte. Ich wollte keinen explizit ansprechen.

Hellmuth du hättest es nur vergessen. Das kann mal passieren.

Im allgemeinen ist im Betrieb das verschwenden von Resourcen verboten. Das ist neben der Umweltverschmutzung ein weiterer Aspekt warum man den Wagen nicht warm laufen lassen darf. Dies ist genauso auf einen Stromer zu übertragen, auch wenn man ihn nicht hört.

LC hat dir der Verbrennen dann auch vorgeschrieben, daß du ihn aktiv ausschalten musst? Auch wenn der A nur 0,5 - 1kW verbraucht ist das auch Verschwendung
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Keyles go Warnung

Beitrag von he2lmuth »

Diese nehme ich gerne hin wenn bei einem Autobahnstau von 60 Minuten Dauer bei 30 Grad und Sonne es mir dann die restlichen Fahrstunden besser geht.
Ist aber natürlich Ansichtssache.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast