Re: Kondenswasser Scheinwerfer hinten links (Heckklappe)
Verfasst: 14. Jul 2015 12:03
Grüße aus Bayern, geehrte Kollegen! Ich wollte keineswegs hier eine Grundsatzdiskussion los treten, und ja, ich habe die SF verwendet, wollte aber zusätzlich wissen, wie die Erfahrungen in Bezug auf Abwicklung durch Opel damit waren.
Folgender Hintergrund - ich habe, nachdem ich mich über MyOpel.de, registriert habe, gesehen, dass für mein Model "Verbesserungen gibt" - daher habe ich gleich über die Webseite einen Service-Termin vereinbart - es wurde automatisch FOH in meiner Stadt ausgewählt. Jetzt hat mich der FOH Service Mitarbeiter am nächsten Tag erstmal angeschrieben, wieso ich einen Termin haben möchte. Ich bin davon ausgegangen, dass "MyOpel" Portal alle Infos an FOH überträgt, scheint leider nicht der Fall zu sein, ist auch kein Problem. Habe dem FOH in meiner Stadt geschrieben, dass ich gerne die angebotene Verbesserung an meinem Fahrzeug durchführen, sowie das "verschwitze" Licht tauschen / repariert haben möchte. Was dann passierte, hat mich noch mehr verwirrt - der FOH ruft mich an, um zu klären, was ich genau möchte, leider wusste er nicht einmal, dass ich einen Ampera fahre, und als es geklärt wurde, kam nur - "Oh, den können wir gar nicht anschauen - da müssen Sie zum FOH nach Neu-Aubing fahren!" - WTF, das sind ca. 70 km von mir entfernt. :-O Ich wollte es genauer wissen, und fragte, dass die Arbeiten nicht an dem Voltec-Antrieb durchgeführt werden müssen, sondern lediglich das Licht hinten rechts, sowie evnt. die Gasdruckfedern der Heckklappe gewechselt werden müssen, aber nein - sie können da nichts machen, ich muss nach Neu-Aubing.
Ist das normal so und ist es bei euch genau so? Liegt es an München und Umgebung - ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur einen FOH in Münchener Umgebung gibt, welcher Amepras anschauen kann, zumal mir die FOH's über MyOpel aufgrund meines Fahrzeuges (Ampera) vorgeschlagen wurden.
Viele Grüße!
NM
P.S.: Ampera macht sau-mässig Spass! Habe auf der heutigen Fahrt es geschafft 10,6 kWh zu verbrauchen!
Folgender Hintergrund - ich habe, nachdem ich mich über MyOpel.de, registriert habe, gesehen, dass für mein Model "Verbesserungen gibt" - daher habe ich gleich über die Webseite einen Service-Termin vereinbart - es wurde automatisch FOH in meiner Stadt ausgewählt. Jetzt hat mich der FOH Service Mitarbeiter am nächsten Tag erstmal angeschrieben, wieso ich einen Termin haben möchte. Ich bin davon ausgegangen, dass "MyOpel" Portal alle Infos an FOH überträgt, scheint leider nicht der Fall zu sein, ist auch kein Problem. Habe dem FOH in meiner Stadt geschrieben, dass ich gerne die angebotene Verbesserung an meinem Fahrzeug durchführen, sowie das "verschwitze" Licht tauschen / repariert haben möchte. Was dann passierte, hat mich noch mehr verwirrt - der FOH ruft mich an, um zu klären, was ich genau möchte, leider wusste er nicht einmal, dass ich einen Ampera fahre, und als es geklärt wurde, kam nur - "Oh, den können wir gar nicht anschauen - da müssen Sie zum FOH nach Neu-Aubing fahren!" - WTF, das sind ca. 70 km von mir entfernt. :-O Ich wollte es genauer wissen, und fragte, dass die Arbeiten nicht an dem Voltec-Antrieb durchgeführt werden müssen, sondern lediglich das Licht hinten rechts, sowie evnt. die Gasdruckfedern der Heckklappe gewechselt werden müssen, aber nein - sie können da nichts machen, ich muss nach Neu-Aubing.
Ist das normal so und ist es bei euch genau so? Liegt es an München und Umgebung - ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur einen FOH in Münchener Umgebung gibt, welcher Amepras anschauen kann, zumal mir die FOH's über MyOpel aufgrund meines Fahrzeuges (Ampera) vorgeschlagen wurden.
Viele Grüße!
NM
P.S.: Ampera macht sau-mässig Spass! Habe auf der heutigen Fahrt es geschafft 10,6 kWh zu verbrauchen!