Wagenfarbe

Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wagenfarbe

Beitrag von Tango »

sonixdan hat geschrieben:Mein Testwagen ist ebenfalls Rot.

Ich finde allerdings, dass das Autos in Rot nicht so gut zur Geltung kommt, wie bei den helleren Farben (Weiss oder Litiumweiss, in Silber habe ich ihn noch nie gesehen). Vor allem die Schwarz abgesetzten Teile unter den Fenstern und im unteren Teil der Blinker wirken bei Rot nicht so gut.

Das Rot selbst ist von der Farbe her aber sehr schön.

Silber siehe viewtopic.php?f=31&t=355#p4467

Bei dunklen Farben wie Rot, Blau und Schwarz ist der Kontrast zum Schwarz geringer. Auch die tollen Scheinwerfer kommen nicht so zur Geltung. Geschmäcker sind verschieden. Wem es gefällt soll die Farben nehmen. Ich selber bevorzuge Silber met. weil man die Strassenverschmutzung nicht so gut sieht, und weil sich die Aufheizung des Fahrzeuges bei Sonnenschein im Rahmen hällt.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Der Winker
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 24. Mär 2012 14:07
Wohnort: zwischen Dresden und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wagenfarbe

Beitrag von Der Winker »

@Fritz17:
Freut mich, dass ich bzw. wir dir helfen konnten.
Auch dafür ist das Forum ja da. :)

Dann wünsche ich dir eine schnell vergehende Wartezeit und natürlich weiter viel Freude hier im Forum.

Grüße
Der Winker
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht ;)

Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste