Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
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Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
Mein Ampera soll anscheinend fertig sein.
Allerdings werde ich erst die nächsten Tage über Details, was letztlich alles gemacht werden musste und was passiert ist, Informationen erhalten. Darauf habe ich beim Betriebsleiter bestanden.
Bei der Übergabe werde ich akribisch darauf achten, dass genügend Kühlmittel für die Batterie eingefüllt ist sowie unten herum alles sauber ausschaut.
Über das ganze drumherum äußere ich mich derweil nicht.
Hier ist mir Opel noch in einigen Punkten Antworten, Stellungnahmen und Entgegenkommen schuldig.
Und da werde ich solange nicht locker lassen, bis mir vorher die Finger abfallen oder die entsprechenden Leute in Rente gehen
Fakt ist, dass ich beim nächsten Mangel/Defekt gleich mit dem Anwalt um die Ecke gebogen komme und nicht mehr lange auf Schmusekurs gepolt bin.
Allerdings werde ich erst die nächsten Tage über Details, was letztlich alles gemacht werden musste und was passiert ist, Informationen erhalten. Darauf habe ich beim Betriebsleiter bestanden.
Bei der Übergabe werde ich akribisch darauf achten, dass genügend Kühlmittel für die Batterie eingefüllt ist sowie unten herum alles sauber ausschaut.
Über das ganze drumherum äußere ich mich derweil nicht.
Hier ist mir Opel noch in einigen Punkten Antworten, Stellungnahmen und Entgegenkommen schuldig.
Und da werde ich solange nicht locker lassen, bis mir vorher die Finger abfallen oder die entsprechenden Leute in Rente gehen
Fakt ist, dass ich beim nächsten Mangel/Defekt gleich mit dem Anwalt um die Ecke gebogen komme und nicht mehr lange auf Schmusekurs gepolt bin.
Gruß
mainhattan
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- Martin
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Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
Aber jetzt nicht wundern das dein Ampera den du abholen wirst, rot ist....
Nicht mal fliegen ist schöner.
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Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
Bei blau ließe ich mit mir reden
Gruß
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Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
Jetzt freu dich erstmal wieder dass dein Ampera wieder repariert ist und zu dir zurueck kommt! Das ist erstmal das wichtigste und danach dass du auf keinen Kosten sitzen bleibst.
Natuerlich kannst du auf eine Stellungnahme sowie weiter gehende Informationen was alles kaputt war und gemacht wurde beharren. Das sollst du auch, denn es ist dein gutes Recht diese Sachen zu erfahren.
Wann holst du ihn denn eigentlich wieder nach Hause? Ist das dann aus Darmstadt oder aus Ruesselsheim?
Funktioniert dein Wallbox eigentlich noch? Ohne die mechanische Beanspruchung sind die Kontakte doch schon komplett verrostet.
Wie ich das sehe, hat mein Plakatvorschlag erstaunlich gut geholfen.
Mainhatten mach dir keine Sorgen dass er nun rot oder blau sein koennte.... er ist jetzt schwarz.
Natuerlich kannst du auf eine Stellungnahme sowie weiter gehende Informationen was alles kaputt war und gemacht wurde beharren. Das sollst du auch, denn es ist dein gutes Recht diese Sachen zu erfahren.
Wann holst du ihn denn eigentlich wieder nach Hause? Ist das dann aus Darmstadt oder aus Ruesselsheim?
Funktioniert dein Wallbox eigentlich noch? Ohne die mechanische Beanspruchung sind die Kontakte doch schon komplett verrostet.
Wie ich das sehe, hat mein Plakatvorschlag erstaunlich gut geholfen.
Mainhatten mach dir keine Sorgen dass er nun rot oder blau sein koennte.... er ist jetzt schwarz.
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Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
Von wegen.Nachbars Lumpi hat geschrieben:Jetzt freu dich erstmal wieder dass dein Ampera wieder repariert ist und zu dir zurueck kommt! Das ist erstmal das wichtigste und danach dass du auf keinen Kosten sitzen bleibst.
1. Den SB von 300 Euro muss ich bezahlen.
2. Wurde mir der Werkstattersatzwagen letzte Woche Montag aufgebrochen. Schaden 280 Euro.
3. Wurde mir aus dem Wagen eine neuwertige, hochwertige Sonnenbrille mit Sehstärke gestohlen. Das macht nochmal 400 Euro.
Unterm Strich hat mich die Sch* knapp 1.000 Euro gekostet.
das weiß ich schon, dass mir das zusteht. Aber danke für Deinen HinweisNatuerlich kannst du auf eine Stellungnahme sowie weiter gehende Informationen was alles kaputt war und gemacht wurde beharren. Das sollst du auch, denn es ist dein gutes Recht diese Sachen zu erfahren.
Ist bereits erfolgt.Wann holst du ihn denn eigentlich wieder nach Hause? Ist das dann aus Darmstadt oder aus Ruesselsheim?
Funktioniert dein Wallbox eigentlich noch? Ohne die mechanische Beanspruchung sind die Kontakte doch schon komplett verrostet.
Wieso DEIN Vorschlag?! Ich habe das Copyright drauf. Du hattest die IdeeWie ich das sehe, hat mein Plakatvorschlag erstaunlich gut geholfen.
Bloß nicht. Da geht ja die markante Front unterMainhatten mach dir keine Sorgen dass er nun rot oder blau sein koennte.... er ist jetzt schwarz.
By the way: Man schrieb in mainhattan
Gruß
mainhattan
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Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
Jetzt aber mal ein paar Fakten.
Ein Lob an den Werkstattleiter der Frankfurter Filiale. Er hat sich trotz Feierabend um 17:00 Uhr, noch von 17:15 bis 18:00 Uhr die Zeit genommen, noch ein paar Fachsimpeleien und Fahrzeugbegutachtung durchzuführen.
Ich fange mal mit den offensichtlich negativen Dingen an:
Auf der schwarzen Zierblende an der Fahrertür, welche im Übrigen extrem kratzempfindlich sind, sind zwei ordentliche Schrammen drin. Das wurde zu Protokoll genommen und eine Kompensation ist in Klärung.
Ich habe den Akku natürlich gleich mal leer gefahren. Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe:
Der Akku gab deutlich weniger ab, als zuletzt vor der Operation. Zuvor hatte ich regelmässig 11 kWh Verbrauch gem. Energieinfo. Jetzt waren es nur 10,5 kWh Warum der Wagen dennoch von Darmstadt nach Rüsselsheim musste hatte wohl folgenden Grund: Die Initialisierung der Batterie ist in der FOH-Werkstatt schiefgelaufen. Dazu musste wohl in Rüsselschwein ein zusätzliches Programm zur Bereinigung aufgespielt werden. Und da liegt vermutlich der Knackpunkt. Womöglich mag es die gleiche, bisherige Batterie sein, allerdings hat das Korrekturprogramm den SOC Korridor so verändert, dass eben "nur" noch 10,5 kWh möglich sind. Oder durch das vollständige Herunterfahren etc. hat die Batterie 3-4% an Leistung eingebüßt.
Könnt Ihr das erklären?
Habe vorhin noch einige Einstellungen wieder passend machen müssen.
In der Config musste ich nahezu alle Fahrzeugeinstellungen neu anlegen. So war z.B. die Motorunterstützte Heizung zurückgesetzt, auch auf 2°C statt auf -10°C, Alarmeinstellungen bzgl. Ladekabel, Beleuchtung, Fern- und passive Tür- und Entriegelung etc. Nichts verändert war im Bereich Navi, Audio. Jedoch waren auch die Komforteinstellungen bzgl. Klima alle verstellt.
Leider wurde mir der LDV nicht zurückgesetzt, sondern nur hochgepumpt. Wenigstens hatte ich ihn vollgeladen zurückbekommen und der Tank war auch gefüllt.
Hier noch die Bilder im Vergleich zu vorher/nachher.
Ein Lob an den Werkstattleiter der Frankfurter Filiale. Er hat sich trotz Feierabend um 17:00 Uhr, noch von 17:15 bis 18:00 Uhr die Zeit genommen, noch ein paar Fachsimpeleien und Fahrzeugbegutachtung durchzuführen.
Ich fange mal mit den offensichtlich negativen Dingen an:
Auf der schwarzen Zierblende an der Fahrertür, welche im Übrigen extrem kratzempfindlich sind, sind zwei ordentliche Schrammen drin. Das wurde zu Protokoll genommen und eine Kompensation ist in Klärung.
Ich habe den Akku natürlich gleich mal leer gefahren. Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe:
Der Akku gab deutlich weniger ab, als zuletzt vor der Operation. Zuvor hatte ich regelmässig 11 kWh Verbrauch gem. Energieinfo. Jetzt waren es nur 10,5 kWh Warum der Wagen dennoch von Darmstadt nach Rüsselsheim musste hatte wohl folgenden Grund: Die Initialisierung der Batterie ist in der FOH-Werkstatt schiefgelaufen. Dazu musste wohl in Rüsselschwein ein zusätzliches Programm zur Bereinigung aufgespielt werden. Und da liegt vermutlich der Knackpunkt. Womöglich mag es die gleiche, bisherige Batterie sein, allerdings hat das Korrekturprogramm den SOC Korridor so verändert, dass eben "nur" noch 10,5 kWh möglich sind. Oder durch das vollständige Herunterfahren etc. hat die Batterie 3-4% an Leistung eingebüßt.
Könnt Ihr das erklären?
Habe vorhin noch einige Einstellungen wieder passend machen müssen.
In der Config musste ich nahezu alle Fahrzeugeinstellungen neu anlegen. So war z.B. die Motorunterstützte Heizung zurückgesetzt, auch auf 2°C statt auf -10°C, Alarmeinstellungen bzgl. Ladekabel, Beleuchtung, Fern- und passive Tür- und Entriegelung etc. Nichts verändert war im Bereich Navi, Audio. Jedoch waren auch die Komforteinstellungen bzgl. Klima alle verstellt.
Leider wurde mir der LDV nicht zurückgesetzt, sondern nur hochgepumpt. Wenigstens hatte ich ihn vollgeladen zurückbekommen und der Tank war auch gefüllt.
Hier noch die Bilder im Vergleich zu vorher/nachher.
- Dateianhänge
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- Schaden Ampera_Massekabel1.jpg (73.7 KiB) 3973 mal betrachtet
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- Bodenplatte_Masseschutz_neu.jpg (153.25 KiB) 3973 mal betrachtet
Gruß
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Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
Aber das liegt doch nicht wieder "im freien" oder ?
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Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
doch. Die Abdeckung, die anscheinend einen Aufsetzer nicht wirklich verzeiht, gibt es für das MY14 nicht nachzuordern. Da gibt es wohl keine Fixierpunkte dafür.Michel-2014 hat geschrieben:Aber das liegt doch nicht wieder "im freien" oder ?
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Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
Das mit der Batterie ist erst nach 10 kompletten Zyklen aussagekräftig. Die Batterie wurde zurückgesetzt und muß die neue Kapazität erst lernen. Am besten in einem Rutsch leerfahren und dann gleich mit 16A laden.
In meiner schwarzen Blende sind auch Streifen; war die Waschanlage. Allerdings kann man die Dinger auch polieren wenns nicht zu tief ist ...
M.
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Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
Mit schwarzer Politur?Cyberjack hat geschrieben:Das mit der Batterie ist erst nach 10 kompletten Zyklen aussagekräftig. Die Batterie wurde zurückgesetzt und muß die neue Kapazität erst lernen. Am besten in einem Rutsch leerfahren und dann gleich mit 16A laden.
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