Potentielle Rostnester?

Antworten
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Potentielle Rostnester?

Beitrag von LambdaCore 21 »

Heute ist mir während dem Auffüllen des Frostschutzes der Blick ausgerutscht. Da gibts am Motorhaubengelenk auf jeder Seite eine Stelle, die mit triefenden Naturresten vollgestopft ist.

Also Spitzzange und Zahnstocher geholt.

Was ich da für einen Scheiß rausgeholt habe ist nicht mehr feierlich. :|






Dateianhänge
dreck.jpg
dreck.jpg (146.33 KiB) 6666 mal betrachtet
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Potentielle Rostnester?

Beitrag von mainhattan »

LambdaCore 21 hat geschrieben:Heute ist mir während dem Auffüllen des Frostschutzes der Blick ausgerutscht. Da gibts am Motorhaubengelenk auf jeder Seite eine Stelle, die mit triefenden Naturresten vollgestopft ist.

Also Spitzzange und Zahnstocher geholt.

Was ich da für einen Scheiß rausgeholt habe ist nicht mehr feierlich. :|

Und im nächsten Frühjahr schmeisst Du ein biste Grassamen mit drauf.... dann hast Du da bald ne grüne Matte :lol:

nee Spass beiseite, war das auf dem Gitter drauf? oder in nem Falz?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Potentielle Rostnester?

Beitrag von LambdaCore 21 »

Auf dem Bild siehst du beim rechten roten Kreis einen schwarzen Schlauch am Gelenk nach oben weg gehen.

Da einfach in die andere Richtung nach unten, auf beiden Seiten.
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
nick22
muss sich noch beweisen
Beiträge: 58
Registriert: 19. Nov 2013 01:23
Kontaktdaten:

Re: Potentielle Rostnester?

Beitrag von nick22 »

Der Kofferraum gehört auch dazu
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Potentielle Rostnester?

Beitrag von mibmib »

Die stellen kann ich bestätigen - die werden regelmäßig mit dem Industriesauger ausgesaugt....
Beitrag von nick22 » Gestern 16:42

Der Kofferraum gehört auch dazu
An der Stelle muss ich ihm mal Recht geben - zwischen Karosserie und den Rückleuchten sammelt sich ebenso Dreck - also genau zwischen dem Kunststoff und der Karosserie.

Denke die Rückleuchte müssen mal raus - das ganze sollte dann vielleicht abgedichtet werden oder so...
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: Potentielle Rostnester?

Beitrag von singing_fish »

LambdaCore 21 hat geschrieben:...Also Spitzzange und Zahnstocher geholt....
Was ich da für einen Scheiß rausgeholt habe ist nicht mehr feierlich. :|
Das habe ich auch gerade gedacht. War aber so "schlau" Wasser- und Luftdruck zu verwenden..
Naja, wollte sowieso duschen und das Auto nochmal waschen :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste