Seite 1 von 1

Potentielle Rostnester?

Verfasst: 17. Okt 2015 17:03
von LambdaCore 21
Heute ist mir während dem Auffüllen des Frostschutzes der Blick ausgerutscht. Da gibts am Motorhaubengelenk auf jeder Seite eine Stelle, die mit triefenden Naturresten vollgestopft ist.

Also Spitzzange und Zahnstocher geholt.

Was ich da für einen Scheiß rausgeholt habe ist nicht mehr feierlich. :|







Re: Potentielle Rostnester?

Verfasst: 17. Okt 2015 17:17
von mainhattan
LambdaCore 21 hat geschrieben:Heute ist mir während dem Auffüllen des Frostschutzes der Blick ausgerutscht. Da gibts am Motorhaubengelenk auf jeder Seite eine Stelle, die mit triefenden Naturresten vollgestopft ist.

Also Spitzzange und Zahnstocher geholt.

Was ich da für einen Scheiß rausgeholt habe ist nicht mehr feierlich. :|

Und im nächsten Frühjahr schmeisst Du ein biste Grassamen mit drauf.... dann hast Du da bald ne grüne Matte :lol:

nee Spass beiseite, war das auf dem Gitter drauf? oder in nem Falz?

Re: Potentielle Rostnester?

Verfasst: 17. Okt 2015 18:03
von LambdaCore 21
Auf dem Bild siehst du beim rechten roten Kreis einen schwarzen Schlauch am Gelenk nach oben weg gehen.

Da einfach in die andere Richtung nach unten, auf beiden Seiten.

Re: Potentielle Rostnester?

Verfasst: 1. Aug 2016 16:42
von nick22
Der Kofferraum gehört auch dazu

Re: Potentielle Rostnester?

Verfasst: 2. Aug 2016 09:51
von mibmib
Die stellen kann ich bestätigen - die werden regelmäßig mit dem Industriesauger ausgesaugt....
Beitrag von nick22 » Gestern 16:42

Der Kofferraum gehört auch dazu
An der Stelle muss ich ihm mal Recht geben - zwischen Karosserie und den Rückleuchten sammelt sich ebenso Dreck - also genau zwischen dem Kunststoff und der Karosserie.

Denke die Rückleuchte müssen mal raus - das ganze sollte dann vielleicht abgedichtet werden oder so...

Re: Potentielle Rostnester?

Verfasst: 23. Jul 2017 13:58
von singing_fish
LambdaCore 21 hat geschrieben:...Also Spitzzange und Zahnstocher geholt....
Was ich da für einen Scheiß rausgeholt habe ist nicht mehr feierlich. :|
Das habe ich auch gerade gedacht. War aber so "schlau" Wasser- und Luftdruck zu verwenden..
Naja, wollte sowieso duschen und das Auto nochmal waschen :?