Rost Unterboden Motorrahmen

Rost Unterboden Motorrahmen

Beitragvon heers » 8. Okt 2016 13:24

Hallo!

Ich war gerade zum ersten Mal unter meinem neuen Gebrauchten. Schlimmes musste ich sehen. Der Motorrahmen (wenn das Teil so genannt wird) ist nach 3 Jahren und 86.000 Km überall am rosten.

Ist das normal beim Ampera?

Fotos kommen gleich nach ... muss ich erst einmal verkleinern ...

Gruß

Ralf
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Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Beitragvon heers » 8. Okt 2016 13:28

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Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Beitragvon Markus Dippold » 8. Okt 2016 14:32

Ups, da sieht meiner doch deutlich besser aus.
Hatte ich ja erst neulich auf der Hebebühne, weil ich gucken wollte, ob das zweimalige Aufsitzen in Schottland irgendwelche Schäden davon getragen hat (hat nicht ...).

Gruß
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Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Beitragvon mitleser » 8. Okt 2016 15:03

Unglaublich,dagegen ist meiner richtig schick...und der ist von 2011.
Bin du am Meer zuhause?
edit sehe gerade Geestland, also Ja
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Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Beitragvon heers » 8. Okt 2016 15:37

Hat sich was mit Meerwasser. Ich habe den Wagen ja gerade erst gekauft.

Der gehörte einer Carsharing- Firma aus der Regensburger Gegend. Soll zuletzt im Raum Frankfurt unterwegs gewesen sein.

Was habt ihr für Vorschläge? was kann ich anstellen um dieses Fahrzeug zu konservieren? Oder doch besser wieder verkaufen .. ?

Gruß

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Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Beitragvon nightrun » 8. Okt 2016 18:06

Moin,


äääähh......

sollte laut Anleitung der Wagen nicht speziell beim Anheben mit dem Wagenheber
extra an der Vorderachse angehoben werden und nicht wie auf dem Foto an den Schwellern ( nahe der Schweller) ?
War da nicht was von Verzug der Karosse die Rede?
Nur wenn beim anheben mit der Hebebühne alle 4 Schwelleraufnahmen gleichzeitig verwendet werden darf dort abgehoben werden...... bla bla bla

*KlugscheisserModusOFF*


Gruß
Markus
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Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Beitragvon heers » 8. Okt 2016 22:11

In meiner Bedienungsanleitung ist nur das Anheben mittels einer Hebebühne erklärt.

Die Variante mit einem Werkstattwagenheber wird nicht erklärt. Ich habe am Freitag eine Werkstatttermin und werde das Thema ansprechen.

Ich will doch wenigstens die Räder selber wechseln können ohne mir gleich eine Hebebühne anschaffen zu müssen.

Gruß

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Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Beitragvon Twikertom » 17. Okt 2016 20:42

heers hat geschrieben:In meiner Bedienungsanleitung ist nur das Anheben mittels einer Hebebühne erklärt.

Die Variante mit einem Werkstattwagenheber wird nicht erklärt. Ich habe am Freitag eine Werkstatttermin und werde das Thema ansprechen.

Ich will doch wenigstens die Räder selber wechseln können ohne mir gleich eine Hebebühne anschaffen zu müssen.

Gruß

Ralf


Hallo Ralf
Was sagt die Werkstatt zur Vorgehensweise beim Anheben mit Wagenheber ?

Werde demnächst ..möglichst selber...die Winterreifen draufmachen....mit Wagenheber

Gruß Thomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
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Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Beitragvon Cyberjack » 18. Okt 2016 06:45

Am besten 2 Wagenheber verwenden und je Seite gleichzeitig heben. Kommt dem Akkupack zugute, da Verwindungen reduziert werden.

M.

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Re: Rost Unterboden Motorrahmen

Beitragvon heers » 26. Okt 2016 20:01

Laut meiner Werkstatt (Opel mit Ampera- Techniker) ist das Anheben mit einem Wagenheber unproblematisch.
Ich habe auf die Anleitung in den älteren Bedienungsanleitungen hingewiesen. Er hat trotzdem keine Bedenken zum Heben auf herkömmliche Weise mit einem Wagenheber unter dem Schwellerfalz.

Gruß

Ralf
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