Rost an Heckklappe

GreatB
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 15. Nov 2013 21:47
Wohnort: Walldürn
Kontaktdaten:

Rost an Heckklappe

Beitrag von GreatB »

Mir ist beim Auto waschen an der Heckklappe bei den Fake Rückleuchten eine kleine Rost Spur aufgefallen.
Also habe ich heute mal die Rückleuchten ausgebaut...
Anbei das Ergebnis.

Ich kann euch also nur raten mal nachzuschauen.

Ich werde die Bilder an meinen Opel Händler schicken. Mal schauen was er sagt.

Eine Durchrostung ist es ja noch nicht....
GreatB
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 15. Nov 2013 21:47
Wohnort: Walldürn
Kontaktdaten:

Re: Rost an Heckklappe

Beitrag von GreatB »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zegler
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 25. Aug 2017 07:21
Kontaktdaten:

Re: Rost an Heckklappe

Beitrag von Zegler »

hmm da sieht man einiges , also gerade gestern habe ich bemerkt das an der rechten fake Kofferraum Deckel licht :) Kondenswasser drinen ist, will ich jetzt ausbauen und Löcher einbohren, dan werde ich mal nachschauen ob da Rost ist :(

was mus man den alles ausbauen, damit die lichter abschrauben kann ?

danke
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Rost an Heckklappe

Beitrag von LambdaCore 21 »

Danke für den Tipp, GreatB! Werde das bei meinem auch gleich checken, Rost vergibt nicht :evil:
Zegler hat geschrieben:
was mus man den alles ausbauen, damit die lichter abschrauben kann ?


Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Zegler
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 25. Aug 2017 07:21
Kontaktdaten:

Re: Rost an Heckklappe

Beitrag von Zegler »

danke.. werde ich mal auf die wärmere tage warten, diese Plastik Stöpsel sind ärgerlich. Habe immer angst das ich die abbreche :(
Benutzeravatar
Lotus 111
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 9. Nov 2017 21:59
Wohnort: Sauerland entlang der Möhne
Kontaktdaten:

Re: Rost an Heckklappe

Beitrag von Lotus 111 »

GreatB hat geschrieben:Mir ist beim Auto waschen an der Heckklappe bei den Fake Rückleuchten eine kleine Rost Spur aufgefallen.
...
Ich werde die Bilder an meinen Opel Händler schicken. Mal schauen was er sagt.
Hi GreatB, hast Du schon eine Antwort von Opel Händler?

Ich habe bei meinem neuen 2012er auch an der Heckklappe Unterrostung unterhalb der Chrom Leiste mit dem Blitz. :o
Ist garantiert ein ausgestanztes Loch wo die Leiste eingerastet ist und der Lack bei der Montage beschädigt wurde. Ist wohl nicht so viel Zink bei der Rostvorsorge aufgetragen bzw. nicht gut im Tauchbad galvanisch verzinkt worden.

Oh Gott wenn der Rest auch nicht besser ist. :cry:
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Rost an Heckklappe

Beitrag von he2lmuth »

M.W.gab es kein Zinktauchbad.
Auskunft: Einige Teile verzinkt, welche ist nicht bekannt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Lotus 111
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 9. Nov 2017 21:59
Wohnort: Sauerland entlang der Möhne
Kontaktdaten:

Re: Rost an Heckklappe

Beitrag von Lotus 111 »

Ich habe mir erst mal Fertan Rosumwandler bestellt. Im Sommer werde ich alle Anbauteile ... Chromzierleiste, Fake-Rückleuchten usw. demontieren und den Roste ernfernen, dann Fertan einwirken lassen und beim Lackierer spachtelen und lackieren lassen. Ich rechne so mit 200-300€.
Innen natürlich soweit vorhanden, dann das gleiche nur dann mit Wachs einsprühen.
Bei der Montage werde ich an den Löchern Sickaflex nehmen um Lackabplatzer gleich zu versiegeln und Wassereinbruch vorzubeugen.

Mir fehlt leider schon das Ampera "+" Zeichen, weiss jemand ob mal das einzeln bekommt?
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Rost an Heckklappe

Beitrag von LambdaCore 21 »

Ich habe meinen Schriftzug entfernt und auf dem "+" und "-" Zeichen steht jeweils die GM Nummer 20935243

https://www.ersatzteile-original.com/Op ... 14698.html
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
Lotus 111
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 9. Nov 2017 21:59
Wohnort: Sauerland entlang der Möhne
Kontaktdaten:

Re: Rost an Heckklappe

Beitrag von Lotus 111 »

das müsste der Preis für alles zusammen mit + - Ampera" sein, dann wäre der Preis 23,09€ OK
Ohne die Nummer hätte ich das nie gefunden ... danke

Habe da noch eine interessante Seite mit vielen Ersatzteilen gefunden.
https://opel.7zap.com/de/car/r12/
aber vielleicht wurde sowas ähnliches schon gepostet
Dateianhänge
Ampera Schriftzug.JPG
Ampera Schriftzug.JPG (52.35 KiB) 7246 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast