Seite 1 von 3

Der linke Außenspiegel beim Volt

Verfasst: 6. Mai 2019 10:12
von Thomas 165
Hallo,

habe mir ja vor ein paar Wochen einen Volt zugelegt. Leider kam ich jetzt mit der Zeit drauf, dass der linke Außenspiegel sehr unangenehm ist. Wisst ihr, ob es bei den Volt's standard ist, dass dieser Spielgel anders gekrümmt ist - also wirkt, wie ein "Zoom-Spiegel" wirkt?

Der Chevrolet-Händler hat mir gesagt, dass es nur ein Spiegelglas gibt, und er annimmt, dass das dann auch wieder so gekrümmt ist. Weiß jemand von euch, ob man hier ein Ampera-Spiegelglas verwenden könnte oder ist der Außenspiegel baulich anders?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Verfasst: 6. Mai 2019 13:35
von RoterBaron
Meinst Du denn, dass der Ampera Spiegel anders ist?

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Verfasst: 6. Mai 2019 17:08
von Thomas 165
Ja schon. Den Ampera den ich gefahren bin, hatte einen normalen Spiegel

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Verfasst: 7. Mai 2019 19:34
von Mr_Mo
Wenn der US-Spiegel verbaut ist müsste bei dir was eingraviert sein wie "Objects in mirror are closer than they appear"
Sonst hast du den Euro-Spiegel, würde ich sagen

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Verfasst: 7. Mai 2019 20:48
von AndiW
Bei mir ist der original Ampera Spiegel mit Weitwinkel-segment aussen. Das wird denke ich bei allen so sein. Der amerikanische Ersatzteilspiegel, den ich vor etwa 2 Jahren in USA bestellt hab, hatte einen durchgehend geraden Spiegel drin.
Komisch, dass es bei dir genau anders ist.

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Verfasst: 8. Mai 2019 09:42
von Thomas 165
Die Warnmeldung mit "...objects sem closer..." kenne ich u.a. vom Mustang. Aber bei meinem Spiegel stehts nicht drauf.
Wenn die Volt Spiegel das normalerweise nicht haben, hat vielleicht der Verkäufer einen speziellen Spiegel eingebaut. Werde ihn mal fragen.

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Verfasst: 14. Mai 2019 08:51
von Fuchs84
Ich habe einen Ampera mit genau diesem "komischen" Spiegel... MJ 2013... auch ohne text im Spiegel wie man es von den Amis kennt.
Ich wollte auch schon mal schauen ob es andere Gläser gibt. Allerdings habe ich mich relativ daran gewöhnt mit der, wie ich finde, extremen vergrößerung zu fahren.
Schulterblick ist allerdings mehr als Pflicht bei diesem Spiegel. Da verschwinden nicht nur Smarts im Totenwinkel sonder auch Corsa große Fahrzeuge.

Dachte immer das wäre bei jedem Ampera so!?

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Verfasst: 14. Mai 2019 08:59
von Mütze404
Kann mal jemand Bilder zum Vergleich schicken? Also meine Spiegel sind gebogen, aber ob die jetzt so "komisch" sind :?:
Hab ich mich vielleicht auch einfach nur dran gewöhnt?

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Verfasst: 14. Mai 2019 20:45
von Thomas 165
Hier der Vergleich rechter Spiegel und linker Spiegel.
Bei allen Autos (ausgenommen bei einem Mustang) war der linke Außenspiegel gleich gebogen wie der rechte.

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Verfasst: 15. Mai 2019 07:41
von he2lmuth
In USA sind alle linken Spiegel verkleinernd.