Seite 1 von 1

Fehlende Menupunkte in der Fahrzeugkonfiguration

Verfasst: 27. Sep 2012 06:56
von Ampera_CH
Hallo zusammen

Langsam wirds ja nun wieder kühler draussen und ich wollte mir jetzt mal die motorunterstützte Heizung genauer ansehen bzw. programmieren.

Gemäss Betreibsanleitung bei Fahrzeugpersonalisierung (ab Seite 85) sollte ich unter den Klimaeinstellungen die Menüpunkte "motorunterstützte Heizung" und "motorunterstütze Heizung (angesteckt)" finden. Bei mir sind diese Menüpunkte aber nicht zu sehen.

Mache ich da was falsch oder wurden mir da von GM einfach mal Menüpunkte "geklaut"?

Danke für jegliche Unterstützung und Grüsse aus der Schweiz

Ampera_CH (Dieter)

Re: Fehlende Menupunkte in der Fahrzeugkonfiguration

Verfasst: 27. Sep 2012 12:40
von Kratus
So viel ich weiss, gibt es die "noch nicht".
Es soll dran gearbeitet werden.
viewtopic.php?f=36&t=970&p=11796&hilit= ... gen#p11809

Re: Fehlende Menupunkte in der Fahrzeugkonfiguration

Verfasst: 28. Sep 2012 09:15
von EcoDrive
Hallo Dieter

Die Motorengestützte Heizung am Ladekabel angehängt gibts nicht. Im US-Volthandbuch steht, dass es in einigen Orten (Staaten) verboten ist den Verbrenner in Stand laufen zu lassen. Das ist hier in Europa ja auch nicht erlaubt. Diese Menüpunkte hat auch Tachy (LT Dez11) nicht, sie wurden entfernt.

Im Blog und hier auch irgendwo haben wir das im Januar diskutiert.
http://www.opel-blog.com/2012/01/20/das ... /#comments
Huch, wenn ich mich da nach so langer Zeit durchlese, da hatten wir ja noch wenig Wissen über den Ampera Heizung, Akkutemp usw ;-)

Es bleibt der Fernstart der 2x aktiviert werden kann. Mit oder ohne Ladekabel. Ich stelle die Temperatur nicht zu hoch ein, damit dîe Heizung nicht den Akku schon am Ladekabel hängend zu leeren beginnt.

Die Heizung zieht zu Beginn etwa 3-5KW (mit Spitzen bis 8KW) auf ECO nach ein paar Minuten nur noch etwa 2 KW und das geht ja bei der 16A Ladestation.

Grüsse
EcoDrive

Re: Fehlende Menupunkte in der Fahrzeugkonfiguration

Verfasst: 28. Sep 2012 12:10
von Jürgen
EcoDrive hat geschrieben: ...Es bleibt der Fernstart der 2x aktiviert werden kann. Mit oder ohne Ladekabel. Ich stelle die Temperatur nicht zu hoch ein, damit dîe Heizung nicht den Akku schon am Ladekabel hängend zu leeren beginnt.

Die Heizung zieht zu Beginn etwa 3-5KW (mit Spitzen bis 8KW) auf ECO nach ein paar Minuten nur noch etwa 2 KW und das geht ja bei der 16A Ladestation.

Grüsse
EcoDrive
...Kann jemand eine Aussage machen, -wieviel Km "Einbuße" man im Schnitt hat -durch das einmalige Einschalten des Fernstarts (ohne Ladekabel)...?
2. Frage:
Hat inzwischen jemand den Fernstart per GSM realisiert, bzw. "auf Papier" ausgearbeitet?