Lautes Knacken/Krachen vorne rechts unter der Scheibe

Antworten
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Lautes Knacken/Krachen vorne rechts unter der Scheibe

Beitrag von wolf » 9. Nov 2012 17:23

Hallo,
seit es kälter geworden ist höre ich beim Fahren über Kopfstein vorne rechts ein störend lautes helles Krachen/Knacken. Es ist mir nicht gelungen, den genauen Ort rauszufinden, zumal es sich im Stand nicht reproduzieren lässt. Habe fast den Eindruck, dass sich da zwei Kunststoffschichten reiben, vielleicht zwischen der rundlichen "Dekoauflage" und dem Kunststoff darunter. Hat da jemand eine Idee, wie man das rauskriegt, gibt es sowas wie Silikonspray, das man auch eher ungezielt einsetzen kann?
Gruß,
Wolfgang

EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lautes Knacken/Krachen vorne rechts unter der Scheibe

Beitrag von EcoDrive » 9. Nov 2012 18:47

Hallo wolf

Ich hatte bei einem asiatischen Auto so was ähnliches. Allerdings vorne Richtung Frontscheibe. Das nervte sogar in einem Benziner.

Bevor du mit Spray rangehst, könntest du versuchen den genauen Ort festzustellen.
Ich hab das so gemacht: eine alte Kreditkarte, in Streifen geschnitten. Dann am Ersten Ort, wo ich das Reiben der Kunststoffteile vermutete einsetzen. Und so weiter, jeden Tag eins mehr bis die Karte aufgebraucht ist. ;-)
Nur ein Vorschlag, vielleicht gehts so

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast