Seite 1 von 1

Lautes Knacken/Krachen vorne rechts unter der Scheibe

Verfasst: 9. Nov 2012 17:23
von wolf
Hallo,
seit es kälter geworden ist höre ich beim Fahren über Kopfstein vorne rechts ein störend lautes helles Krachen/Knacken. Es ist mir nicht gelungen, den genauen Ort rauszufinden, zumal es sich im Stand nicht reproduzieren lässt. Habe fast den Eindruck, dass sich da zwei Kunststoffschichten reiben, vielleicht zwischen der rundlichen "Dekoauflage" und dem Kunststoff darunter. Hat da jemand eine Idee, wie man das rauskriegt, gibt es sowas wie Silikonspray, das man auch eher ungezielt einsetzen kann?
Gruß,
Wolfgang

Re: Lautes Knacken/Krachen vorne rechts unter der Scheibe

Verfasst: 9. Nov 2012 18:47
von EcoDrive
Hallo wolf

Ich hatte bei einem asiatischen Auto so was ähnliches. Allerdings vorne Richtung Frontscheibe. Das nervte sogar in einem Benziner.

Bevor du mit Spray rangehst, könntest du versuchen den genauen Ort festzustellen.
Ich hab das so gemacht: eine alte Kreditkarte, in Streifen geschnitten. Dann am Ersten Ort, wo ich das Reiben der Kunststoffteile vermutete einsetzen. Und so weiter, jeden Tag eins mehr bis die Karte aufgebraucht ist. ;-)
Nur ein Vorschlag, vielleicht gehts so

Grüsse
EcoDrive