Seite 1 von 1

Türgriffe innen abmachen

Verfasst: 8. Mär 2015 19:51
von Nachbars Lumpi
Ich wollte mal wissen, da ich nichts gefunden habe wie die Türgriffe innen ab gehen. Nein es wird nicht verraten was ich machen möchte. ;)

Re: Türgriffe innen abmachen

Verfasst: 8. Mär 2015 21:26
von Newchurch
Vielleicht hilft das?

Bild

Gruß Peter

Re: Türgriffe innen abmachen

Verfasst: 8. Mär 2015 21:47
von Nachbars Lumpi
Danke. Hilft halb. Ich meine die Griffe wo die Fensterheber drin sind. Aber vielleicht kann man die nur von hinten abschrauben.

Re: Türgriffe innen abmachen

Verfasst: 8. Mär 2015 22:31
von Cyberjack
Türverkleidung muß runter.

Und ich würde dringend davon abraten! Der Seilzug der für die Türentriegelung am Türgriff hängt lässt sich zwar wunderbar ausclipsen, aber das wiedereinclipsen geht nur sehr mühsam. Bei mir brauchte es 3 (!) Seilzüge, weil beim Einclipsen immer die Verriegelungsnase abgebrochen ist. Um den Seilzug tauschen zu können muß das Türschloß ausgebaut werden. Die Operation kann ich in keinem Fall zum Selbermachen empfehlen!

M.

Re: Türgriffe innen abmachen

Verfasst: 8. Mär 2015 22:58
von Nachbars Lumpi
Oh... Dann muss ich das nochmal über denken, wenn man von außen die Ablagen nicht ab machen kann.