Seite 1 von 1

Haltegriff Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 21. Apr 2015 13:33
von okko
Meine Frau vermisst den Haltegriff am Innenhimmel. ist da keiner wegen der Airbags oder kann man nachrüsten lassen?

Re: Haltegriff Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 21. Apr 2015 16:38
von mainhattan
okko hat geschrieben:Meine Frau vermisst den Haltegriff am Innenhimmel. ist da keiner wegen der Airbags oder kann man nachrüsten lassen?



Fahr halt Nicht so schnell in die Kurven.... ;)
Oder ist das zum raushieven aus der Karre?

Re: Haltegriff Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 22. Apr 2015 09:44
von okko
Weder das Eine noch das Andere.
Sie ist es einfach gewohnt, dort einen Griff vorzufinden. Hinten sind welche montiert.

Re: Haltegriff Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 22. Apr 2015 10:01
von hardy
Das da keine Griffe vorhanden sind, ist uns erst jetzt nach 7 Wochen aufgefallen, dem zu Folge bräuchten wir keine ;)

Re: Haltegriff Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 22. Apr 2015 10:22
von Nachbars Lumpi
Mir ist das auch erst aufgefallen nachdem ich das gelesen hatte. In den fast 20 Jahren Autofahren, habe ich diese Griffe nie benutzt, also vermisse ich sie auch nicht.

Re: Haltegriff Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 22. Apr 2015 11:33
von georgk111
idem.

Re: Haltegriff Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 22. Apr 2015 16:34
von Weißer Volt
Kommt in amerikanischen Autos des öfteren vor. Wir brauchten ihn nie.

Re: Haltegriff Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 24. Apr 2015 15:10
von okko
Ich werde mal bei Opel nachfragen, ob es was zum nachrüsten gibt, wenn meine Gattin Wert darauf legt.

Re: Haltegriff Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 8. Okt 2016 17:30
von nightrun
Moin,


diesen Griff hätte ich die Tage auch gebrauchen können.

Ich habe meinen 91 Jahre alten Großvater die letzten Tage hier und dort hingefahren/abgeholt.
Ältere Menschen verwenden gerne beim Aussteigen aus Fahrzeugen die etwas tiefer sind diesen Griff.
Er ist auch wirklich ideal dafür.
Leider hat auch mein Ampera diesen Griff nicht.

Gruß
Markus