Seite 1 von 1

Rücksitze lose

Verfasst: 30. Apr 2015 18:43
von SimonD888
Hallo zusammen,

Kurze frage.
Weiß jemand wie ich meine Rücksitze fester machen kann ?
Meine beiden ( sitze hinten ) sind lose und bei Boden Unebenheiten klappert es die ganze zeit :-(

Danke für eure Hilfe

Gruß carsten

Re: Rücksitze lose

Verfasst: 30. Apr 2015 18:56
von Markus Dippold
Die Rücksitze (also die Sitzflächen) sind nur geklippt.
Vielleicht sind die Halteeinsätze im Sitz defekt.

Gruß
Markus

Re: Rücksitze lose

Verfasst: 2. Mai 2015 20:54
von SimonD888
Hallo,

Danke für deinen Hinweis aber ich bekomme sie nicht ab :-( vielleicht bin ich zu vorsichtig.
Gibt es vielleicht einen Trick beim abziehen?
Ist es bei euch nicht möglich die Sitzfläche ca. 1 cm hoch und runter zu wackeln?

Gruß Carsten

Re: Rücksitze lose

Verfasst: 3. Mai 2015 10:23
von Markus Dippold
"Da wackelt nix" (frei nach M.W. von VW)

Wo man genau anfassen muß beim Rausnehmen, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich habe mal nachgucken lassen wegen des Einbaus einer Sitzheizung hinten (ist problemlos möglich). Der Schrauber hat mal beherzt angezogen (vorne glaube ich), dann hatten wir die Sitzfläche in der Hand.

Gruß
Markus

Re: Rücksitze lose

Verfasst: 3. Mai 2015 11:27
von LambdaCore 21
Um die Sitze rauszunehmen musst du zuerst die Sitzpolster entfernen. Danach die Rücksitze umklappen

Bild

Die hintere Konsole lässt sich hinten anheben und dann vorne genauso abziehen.

Denk daran, den 12V-Anschluss nicht abzureißen sondern den Stecker zu ziehen

Bild

Jetzt noch die Rücksitze aushängen, falls nötig

Bild

Du solltest in der Lage sein, die lockeren Schrauben festzuziehen

Bild

Re: Rücksitze lose

Verfasst: 3. Mai 2015 14:01
von Michel-2014
@LC Wow! Tolle Beschreibung ;-)

@Markus wurde Dir ein Preis für den Einbau einer(2) Sitzheizung(en) genannt ?
Strom kommt vom Zigarettenanzünder/Dose in der Konsole ?

Re: Rücksitze lose

Verfasst: 3. Mai 2015 15:05
von SimonD888
Wow super danke euch und Dir für deine detaillierte Beschreibung; -)
Sitzfläche ist wieder fest und gleichzeitig etwas drunter gemacht damit der schaumstoff nicht am Lack quietscht :-)

Danke euch

Schönen Sonntag noch

Re: Rücksitze lose

Verfasst: 3. Mai 2015 16:59
von Markus Dippold
Michel-2014 hat geschrieben:@Markus wurde Dir ein Preis für den Einbau einer(2) Sitzheizung(en) genannt ?
Strom kommt vom Zigarettenanzünder/Dose in der Konsole ?
Ca. 600 Euro inklusive Rückenlehne/Lendenbereich. Bei der Rückenlehne weiß ich aber noch nicht, ob ich das machen lasse. Das müßte irgendwie trennbar sein.

Strom wird von der Zigarettenanzünder-Stromzuführung abgezweigt. Das ist aber alles unten drunter, man sieht nichts davon.
Jede Sitzheizung bekommt einen 3- oder 5-stufigen Schalter. Bei Zündung aus und wieder an ist die Sitzheizung hinten auch erstmal aus (im Prinzip wie vorne).

Gruß
Markus