beste Heizungseinstellung

Antworten
NM370
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 3. Jan 2012 09:52
Kontaktdaten:

beste Heizungseinstellung

Beitrag von NM370 »

Hallo,

nun bin seit 10 tagen ein zufriedener und auch stolzer Besitzer eines Amperas. Wenn ich es darauf anlege, schaffe ich auch meine Fahrweise auf 100% Effizienz zu bringen.
Was ich aber nicht schaffe, ist es die Klimaeinstellungen so zu wählen, dass ich über 50% komme. Dabei habe ich immer den Modus "Min" und die kleinste Lüfterstellung eingeschaltet (damit die Scheiben nicht beschlagen).
??

Was kann ich sonst noch machen? Ich habe bei Temperaturen unter 10°C schon immer eine kalte Nase (nach 30km). ;-)

Habt ihr noch Ideen?

Gruß,
NM370
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: beste Heizungseinstellung

Beitrag von Markus I. »

Hast du diesen Sitzheizung-statt-Luftwäre-Trick eingestellt? Der soll ja dem Vernehmen nach sehr effizient das Wärmegefühl erhöhen...

Grüße!

Markus
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: beste Heizungseinstellung

Beitrag von Tachy »

NM370 hat geschrieben:Hallo,

nun bin seit 10 tagen ein zufriedener und auch stolzer Besitzer eines Amperas. Wenn ich es darauf anlege, schaffe ich auch meine Fahrweise auf 100% Effizienz zu bringen.
Was ich aber nicht schaffe, ist es die Klimaeinstellungen so zu wählen, dass ich über 50% komme. Dabei habe ich immer den Modus "Min" und die kleinste Lüfterstellung eingeschaltet (damit die Scheiben nicht beschlagen).
??

Was kann ich sonst noch machen? Ich habe bei Temperaturen unter 10°C schon immer eine kalte Nase (nach 30km). ;-)

Habt ihr noch Ideen?
Ich habe bei Temperaturen ab 10-12°C immer "MIN" als Grundeinstellung und "LO" als Temperatureinstellung laufen. Bei Lüftung auf kleinster Stufe gibt das bei mir 3% Klimaanlage und damit 97% Effizienz bei den Klimaeinstellungen (100 - 3).
NM370
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 3. Jan 2012 09:52
Kontaktdaten:

Re: beste Heizungseinstellung

Beitrag von NM370 »

ok, Tachy. Das probiere ich gleich mal aus.

Gruß und frohe Ostern!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste