Geräusch aus dem Handschuhfach?

Geräusch aus dem Handschuhfach?

Beitragvon Cpt Kirk » 11. Apr 2016 12:02

Ich liebe ja die Ruhe im Volt. Wenn es aber gaaaanz ruhig ist, also z. B. Radio aus und an der roten Ampel wartend, höre ich regelmässig ein Geräusch, dessen Ursache ich nicht kenne. Es scheint aus dem Bereich vor dem Beifahrersitz zu kommen, aus dem inneren Teil der rechten Fortsetzung des Armaturenbretts. Es klingt ähnlich wie das Ticken des Sekundenzeigers bei einem analogen Wecker, bloss nicht im Sekundentakt, sondern so 3, 4 Mal in zehn Sekunden, danach ist wieder für ein paar Minuten Ruhe.
Kann mir jemand sagen, was das auf sich hat? :?:
Cpt Kirk
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jun 2015 22:57
Wohnort: CH Mittelland

Re: Geräusch aus dem Handschuhfach?

Beitragvon Markus Dippold » 11. Apr 2016 12:17

Eventuell sich verstellende Lüftungsklappen.

Oder Elwood Blues will wieder aus ...
:D
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
102730km elektrisch, 15.96kWh/100km ab Akku
15717km RE-Betrieb, 5.84l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.80l

Stand 30.06.2018

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
 
Beiträge: 3394
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Verbrauch

Re: Geräusch aus dem Handschuhfach?

Beitragvon he2lmuth » 11. Apr 2016 12:28

Kenne ich auch. Wie ein Wecker. Lüftungsklappen hören sich motorisch an. Stört mich aber nicht...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3776
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Geräusch aus dem Handschuhfach?

Beitragvon Cpt Kirk » 11. Apr 2016 14:40

Stören tut es mich ja auch nicht, aber ich möchte gerne wissen, was das Geräusch verursacht. Und wenn es sich verstellende Lüfterklappen sind, warum verstellen die sich dann, ohne das ich etwas an der Lüftung verändert habe?
Cpt Kirk
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jun 2015 22:57
Wohnort: CH Mittelland

Re: Geräusch aus dem Handschuhfach?

Beitragvon Markus Dippold » 11. Apr 2016 15:56

Cpt Kirk hat geschrieben:Und wenn es sich verstellende Lüfterklappen sind, warum verstellen die sich dann, ohne das ich etwas an der Lüftung verändert habe?
Weil das die Automatik eben tut.
Ich nehme an, du hast die Klima auf Automatik stehen, oder?

Dann wird automatisch zwischen Umluft/Außenluft gewechselt. Eswird automatisch nach Kopf/Mitte/Füße gewechselt etc.pp.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
102730km elektrisch, 15.96kWh/100km ab Akku
15717km RE-Betrieb, 5.84l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.80l

Stand 30.06.2018

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
 
Beiträge: 3394
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Verbrauch

Re: Geräusch aus dem Handschuhfach?

Beitragvon he2lmuth » 11. Apr 2016 16:23

Nochmal ;) die Lüftungsverstellung hört sich bei mir anders an ;)
Leicht zu vergleichen wenn man mal per Hand (Sensortaste) die Klappen verstellt.
Was das Ticken verursacht weiß ich nicht.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3776
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Geräusch aus dem Handschuhfach?

Beitragvon mainhattan » 11. Apr 2016 18:53

Habe das Klacken/tickern auch. Keine Ahnung was das ist, vermutlich ne Mikro-/oder Nanokamera von KTN oder Mrs Barra um zu gucken, wie entspannt Du als EV Fahrer dreinschaust :lol:

Spass beiseite - solange nix futsch ist, ist mir das Wurscht.
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 4269
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Geräusch aus dem Handschuhfach?

Beitragvon Nachbars Lumpi » 12. Apr 2016 14:50

Ich hoer bei meinem nix. Kann das mal jemand aufnehmen?
Ich habe die Lueftung auch teilweise manuell gesteuert und teilweise auf AUTO. Auch wenn ich manuell Einstellungen vornehme hoere ich nichts ausser die *bibb*, wenn ich die beruehrungssensitive Flaeche beruehre, wie bei allen anderen Einstellungen auch.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1842
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast