Rostige Sitzgestelle

Antworten
heers
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 30. Mai 2016 17:48
Wohnort: Geestland
Kontaktdaten:

Rostige Sitzgestelle

Beitrag von heers »

Ich bin heute durchs Auto gekrochen und war erschrocken als ich die Sitzgestelle gesehen habe.
Beide Sitzgestelle sind voller Rostpunkte. Schon zu viel um im eingebauten Zustand etwas dagegen zu unternehmen.

Um den Rost zu beseitigen müsste man die Sitze ausbauen und vermutlich auch den Sitzaufbau demontieren.

Sehen eure Sitzgestelle nach drei Jahren auch so aus? Einzelfall oder Serie?

Gruß

Ralf
Ampera Komfort 2013 (DU105), schneeweiß - VERKAUFT
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Rostige Sitzgestelle

Beitrag von he2lmuth »

Bei mir auch so :!: :evil:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Rostige Sitzgestelle

Beitrag von Ampera-Fan »

könnt ihr mal ein Foto posten, wo diese rostigen Stellen zu sehen sind?
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Rostige Sitzgestelle

Beitrag von he2lmuth »

An allen schwarzen Stahlrohren unter dem Sitz.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Rostige Sitzgestelle

Beitrag von mibmib »

Also ich habe nur eine in irgendeiner Form oxidierte Schraube am Fahrersitz - sichtbar vom hinteren Sitz aus - gleich neben dem Tunnel.
Der Rest ist komplett Schwarz.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
heers
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 30. Mai 2016 17:48
Wohnort: Geestland
Kontaktdaten:

Re: Rostige Sitzgestelle

Beitrag von heers »

So sehen beide Vordersitze bei mir von unten aus.
Sitz_Rost.JPG
Sitz_Rost.JPG (93.41 KiB) 5796 mal betrachtet
Ampera Komfort 2013 (DU105), schneeweiß - VERKAUFT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste