Hochglanz Armaturen im Innenraum

Marcel
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 12. Nov 2011 10:55
Kontaktdaten:

Hochglanz Armaturen im Innenraum

Beitrag von Marcel »

Hallo

Die Mittelkonsole im Ampera ist sozusagen futuristisch. Alles im Hochglanzlack. Da bin ich mal gespannt wie das nach ner Zeit aussieht wenn man ein paar mal mit dem Lappen drüber gewischt hat. Kratzer??

Ich kenn das von anderen Fahrzeugen mit ähnlichen Applikationen im Innenraum. Da muss man schon ein wenig aufpassen, denk ich. Das ganze in einem edlen Seidenmatt fänd ich jetzt schöner...

Auch die schwarze Kunststoffleiste unter den Seitenscheiben sieht nach ner Weile sicher verkratzt aus :-(

Wir werden es erleben....

Grüße
M.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Armaturen im Innenraum

Beitrag von sonixdan »

Ich hasse diese glänzenden Oberflächen. Kratzempfindlich, spiegelnd und nach jedem Anfassen sieht man die Fingerabdrücke. Zudem sieht es, zumindest auf den Fotos, ziemlich billig aus.

Meiner Meinung nach eine der grössten Schwächen beim Innendesign des Ampera.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Armaturen im Innenraum

Beitrag von schneeflocke »

sonixdan hat geschrieben:Zudem sieht es, zumindest auf den Fotos, ziemlich billig aus.
Das ist aber nichts neues. Als ich mir damals den Opel Astra TT angesehen habe, war das viele billig wirkende Plastik mein K.O. Kriterium.
Ich denke das man beim Ampera diesen Kompromiss eingehen muss. Zumal der Ampera in der Mittelklasse wie der Astra eingestuft wird.
Irgendwo muss ja auch das ganze halbwegs bezahlbar gemacht werden.
Ein Auto ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand und kein Kunstmuseums Ausstellungsstück.
Zu dem Hochglanz kann ich nur sagen das es halb so wild ist. In unserem EOS ist auch einiges Hochglanz, die kratzer sind minimal und das nach 5 Jahren. Mit der Richtigen Pflege (vor allem auf das richtige Reinigungstuch achten!) ist es kein Problem.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Armaturen im Innenraum

Beitrag von sonixdan »

schneeflocke hat geschrieben:Ich denke dass man beim Ampera diesen Kompromiss eingehen muss.
Da die Konkurrenz das Thema "Elektrofahrzeug mit genügend Reichweite und Range-Extender" vollkommen verschlafen hat, bin ich gezwungen (und auch bereit), jeden Kompromiss einzugehen.

Eigentlich schade, denn für einen Ampera von Audi, BMW oder VW wäre ich gerne bereit, für die bessere Verarbeitung ein paar Tausender mehr zu bezahlen.

Im schlimmsten Fall bau ich das Zeugs einfach aus und lass es neu beschichten ;-)
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Armaturen im Innenraum

Beitrag von schneeflocke »

sonixdan hat geschrieben:
schneeflocke hat geschrieben:Ich denke dass man beim Ampera diesen Kompromiss eingehen muss.
Da die Konkurrenz das Thema "Elektrofahrzeug mit genügend Reichweite und Range-Extender" vollkommen verschlafen hat, bin ich gezwungen (und auch bereit), jeden Kompromiss einzugehen.

Eigentlich schade, denn für einen Ampera von Audi, BMW oder VW wäre ich gerne bereit, für die bessere Verarbeitung ein paar Tausender mehr zu bezahlen.

Im schlimmsten Fall bau ich das Zeugs einfach aus und lass es neu beschichten ;-)
So sehe ich es auch und werde ggf. auch ausbauen und nachbearbeiten lassen. Da wir den wagen weder leasen oder finanzieren, kann ich dem locker entgegen sehen und ein paar Kröten in die Verschönerung (sofern notwendig) investieren.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Armaturen im Innenraum

Beitrag von Tachy »

...wieder ein Grund mehr, bald die "Tuning-Ecke" im Forum zu aktivieren :)
Marcel
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 12. Nov 2011 10:55
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Armaturen im Innenraum

Beitrag von Marcel »

schneeflocke hat geschrieben:
Im schlimmsten Fall bau ich das Zeugs einfach aus und lass es neu beschichten ;-)
Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht, als ich auf der IAA drin gesessen bin. Wahrscheinlich lässt sich manches auch im eingebauten Zustand mattieren. Da gibts heutzutage ja Möglichkeiten...

Problem wird die Beschriftung der "Tasten" sein. Naja bevor wir hier schon jetzt drüber reden, leben wir erst mal damit würd ich sagen :-)
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Armaturen im Innenraum

Beitrag von schneeflocke »

Ich warte es erst mal ab, zuerst mal will ich den Wagen überhaupt in Natura sehen, mal drin sitzen und damit fahren.
Unser RX wirkte auf mich auch erst mal befremdlich und futuristisch, ich gewöhnte mich daran und mir tut jetzt schon der Tag weh an dem wir ihn hergeben.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Armaturen im Innenraum

Beitrag von sonixdan »

Ich bin den Ampera heute gefahren.
Die Hochglanzelemente im Innenraum sind wirklich schlimm :-(
Den Designer, der sich das ausdachte, sollte man feuern.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Armaturen im Innenraum

Beitrag von Martin »

Ich bin 'froh' das an manchen stellen etwas preisgünstigeres Verbaut ist.
Sonst währe das Fahrzeug gar nicht zu stemmen für meinen Geldbeutel.

Sicher gibt es Menschen für die Geld keine Rolle spielt, da genügend vorhanden.
Es sei auch gegönnt. :)

Aber durch das 'sparen' am Innenraum habe auch ich (und andere 'normalsterbliche') die Chance bekommen dieses geile Auto zu bestellen.

Wer also nicht zufrieden ist und das nötige Kleingeld aufbringen kann und möchte hat ja alle Möglichkeiten dies zu tun. Ich kann und muss mit dem Originalzustand leben.
Ich denke das dieser Umstand den möglichen Kundenkreis bzw. Zielgruppe vergrößert.

Wenn sich jmd. dazu entschließen sollte den Innenraum aufzupeppen bin ich natürlich auf das Ergebniss gespannt. Evtl. auch mal angucken bei einem Treffen?!. ;-)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste