Seite 1 von 1

Sitzleder bricht

Verfasst: 18. Jan 2017 14:15
von Markus Dippold
Hallo allerseits,

heute beim Aussteigen ist mir aufgefallen, daß an der linken Seite des Fahrersitzes, über dem Hebel für die Höhenverstellung, was Weißes rausschaut.
Tja, da ist das Leder auf einer Länge von gut 10cm aufgebrochen.

Der Grund könnte sein, wenn ich mich reinsetze, dann drückt es genau diese Stelle auf die eine Kante des Hebels.

Die Beifahrerseite hab ich mir noch nicht angesehen.

Wenn das Licht mal gut genug ist, werde ich ein Foto machen.

Ich denke, da muß ich wohl etwas schwarzes Panzertape besorgen.

Re: Sitzleder bricht

Verfasst: 18. Jan 2017 14:27
von Cyberjack
Ist leider Kunstleder. Nur die Sitzflächen sind Echtleder.

M.

Re: Sitzleder bricht

Verfasst: 18. Jan 2017 18:50
von Kawalerist
Mit was hast Du die Ledersitze gepflegt?

Re: Sitzleder bricht

Verfasst: 19. Jan 2017 08:12
von mibmib
Lass das mit dem Tape.

Ein Kumpel hatte auch mal eine arg mitgenommene Sitzwange in einem E46 mit vielen längeren Rissen.
Dafür gibt es spezielle Sets mit Reiniger, Farbe, Flüssigleder und Versiegelung und und und...

Für die entsprechende Farbe - bei ihm war es blau - hat er eine Kopfstütze eingeschickt und dann das passende Set bekommen.

Resultat: Der Sitz war nicht wieder zuerkennen!!!

Google mal nach 'leder-farbshop' - da kann man scheinbar auch gleich nach Hersteller suchen...

Das kostet alles net viel , ist relativ einfach und besser als Panzertape ;)

Re: Sitzleder bricht

Verfasst: 19. Jan 2017 11:42
von Markus Dippold
Kawalerist hat geschrieben:Mit was hast Du die Ledersitze gepflegt?
Mit Massagen durch meinen Allerwertesten.
mibmib hat geschrieben:Ein Kumpel hatte auch mal eine arg mitgenommene Sitzwange in einem E46 mit vielen längeren Rissen.
Dafür gibt es spezielle Sets mit Reiniger, Farbe, Flüssigleder und Versiegelung und und und...

Für die entsprechende Farbe - bei ihm war es blau - hat er eine Kopfstütze eingeschickt und dann das passende Set bekommen.
Sitz einschicken geht nicht.
Ausbauen? Kann ich nicht.
Der Riß ist direkt über dem Hebel, als hätte der da reingedrückt, wenn man sich auf den Sitz setzt.
Da ist nach unten praktisch kein Spielraum.

Mal sehen ...

Re: Sitzleder bricht

Verfasst: 19. Jan 2017 12:33
von mibmib
Nicht den Sitz einschicken - aber eine hintere Kopfstütze :)

Mach doch mal ein Foto

Re: Sitzleder bricht

Verfasst: 22. Jan 2017 09:26
von sourcefinder
Kunstleder kann man schweißen.
Da gibt es Firmen, die auf so etwas spezialisiert sind - vor allem Oldtimerwerkstätten kennen das Problem.

Oder du stülpst so einen Taxifahrerbezug drüber..... den mit den braunen Massagekugeln :lol: :lol: :lol: