Wie habt ihr euren Kofferraum organisiert?

Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Wie habt ihr euren Kofferraum organisiert?

Beitrag von Pharmy » 1. Mär 2017 15:35

Das ist ja ne großartige Idee! :D
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3476
Registriert: 11. Okt 2012 11:46

Re: Wie habt ihr euren Kofferraum organisiert?

Beitrag von Markus Dippold » 3. Mär 2017 16:53

Hier das versprochene Bild:
20170303_162103.jpg
20170303_162103.jpg (196.96 KiB) 1510 mal betrachtet
Eigentlich völlig simpel.

Hinter der linken Seitenklappe sind Putztücher und die spannbare Laderaumabdeckung.
Hinter der rechten Seitenklappe sind Plastiktüten, wenn mir mal die Einkaufstaschen (das Gelbweiß links im Vordergrund) ausgehen.

Nach Regen ziehe ich auch immer mal die Heckscheibe ab. Den Stiel kann man durch Herausziehen auf die doppelte Länge bringen.

Im Sommer (bzw. wenn es eben wärmer wird, werde ich wohl auch nach Rüsselsheim reinstellen) habe noch die Kompressor-Kühlbox rechts stehen. Der zugehörige 12V-Anschluß liegt auf Dauerplus und befindet sich hinter der linken Seitenklappe.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
106016km elektrisch, 15.89kWh/100km ab Akku
16499km RE-Betrieb, 5.82l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.81l

Stand 31.08.2018

Meine Solaranlage

T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 380
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt

Re: Wie habt ihr euren Kofferraum organisiert?

Beitrag von T.H.S » 5. Mär 2017 17:35

@mibmib @Pharmy :

gerade gesehen, das es die Dinger mittlerweile sogar bei Amazon gibt. Als ich die damals wollte, musste ich
extra so ein Autohaus bequatschen, damit die mir die besorgt haben. Jetzt ist das ja einfach :-)
Freut mich, wenn ich euch einen guten Tipp geben konnte.

Zur Info noch: Die Orderlys halten extrem gut ... der Stoff im Kofferraumboden "franzt" dann mit der Zeit etwas aus. Aber mir war/ist das eigentlich ziemlich schnurz 8-) :lol:
Hauptsache die Halten bombenfest. Getränkekisten usw. rutschen nicht mal mehr bei "extremer sportlicher Fahrweise".

Gruß,
Thomas
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3865
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Wie habt ihr euren Kofferraum organisiert?

Beitrag von he2lmuth » 6. Mär 2017 08:55

Mein Kofferraum ist leer alles ist in den Seitenfächern und unter dem Boden.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Antworten