Seite 1 von 2

Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Verfasst: 4. Jun 2018 13:08
von Das Sams
ich bin gestern zu meinem Ampi gekommen und beim reinsetzten sehe ich das die Scheibe vor dem Tacho einmal schräg von oben links nach unten rechts gerissen ist. :shock:
ich kann mir das nur durch die große Hitze erklaren, hatte ich aber bei noch keinem Auto in meinem Leben. :? :cry:

Weiß jemand wie man die wechseln kann? :?:

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Verfasst: 4. Jun 2018 13:37
von Markus Dippold
Hast du davon mal ein Bild?
Das ist je echt heftig. Meiner steht auch oft so in der Sonne, daß es überall knackt und knarzt, aber die Plastikscheibe vorm Tacho gerissen hatte ich auch noch nie bei einem Fahrzeug.

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Verfasst: 5. Jun 2018 08:00
von Mütze404
Bei dir knackt es auch? Wenn meiner in der Sonne steht, knackt bei mir die Heckklappe so heftig, dass man sich richtig erschreckt

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Verfasst: 5. Jun 2018 08:10
von Markus Dippold
Mütze404 hat geschrieben:knackt bei mir die Heckklappe so heftig,
Das ist das "Frühstücksbrettchen" ... auch Heckspoiler genannt.
Das Plastik dehnt sich anders aus als die eigentliche Heckklappe aus Metall.

Wir haben eine Wohnzimmerlampe (Deckenfluter). Wenn man die ausschaltet, knackt die auch noch eine halbe Stunde herum.
Oder früher, im Haus meiner Eltern ... Fertighaus. Wenn es in der Nacht wieder kühler wurde, hat das Gebälk auch richtig geknallt.

Eigentlich alles normal, aber die Scheibe vorm Tacho sollte trotzdem nicht reißen.
Die Frage ist, ob es das Ding einzeln gibt. Und dann hat man das Problem, das Ding aus- und wieder einzubauen. Dsa ganze Anzeigeelement müßte ein großes Bauteil sein.
Wie es bei einem ICE3 oder ICE-T geht, könnte ich dir sagen ... 8-) ... hilft dir aber nicht.

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Verfasst: 5. Jun 2018 08:23
von he2lmuth
Ich kann mir nicht vorstellen dass es diese Scheibe einzeln als Ersatzteil gibt.
Würde versuchen mich an den Anblick zu gewöhnen.
Der komplette Tacho dürfte sehr teuer werden.

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Verfasst: 5. Jun 2018 10:36
von Mütze404
Ist da nicht irgendwas bei Opel zu machen? Ist ja nicht normal, dass das Ding einfach reißt

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Verfasst: 5. Jun 2018 12:12
von alex391
Mal bei der Teilkasko anfragen ist ja auch eine Art von Glas .
Gruß Alex

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Verfasst: 5. Jun 2018 12:39
von Das Sams
Hier das Bild.....

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Verfasst: 5. Jun 2018 16:38
von Mütze404
Ich würde es auch nicht so lassen wollen. An so einen Anblick gewöhnt man sich nur schwer :?

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Verfasst: 3. Aug 2018 08:40
von j.m.k
Bei mir ist sie auch gerissen
mittlerweile auch schon ein mal komplett durch von links nach rechts. :cry:

weiß jmd wie man den Tacho abbaut? das wäre sehr hilfreich :roll:

ich werde mal versuchen die scheibe durch eine plexiglasscheibe zu ersetzen.
glücklicher Weise ist die scheibe ja nicht doll gebogen...


Schönen Gruß
Jens