Seite 1 von 1

Innenverkleidung an Heckklappe ausbauen

Verfasst: 2. Okt 2018 20:42
von Joachim.64
Hallo Ampera Forum,

kann mir jemand erklären wie die untere Innenverkleidung an der Heckklappe ausgebaut wird.
ich möchte die 2 Rückstrahler erneuern,da diese undicht sind ( Wassereintritt).
Die 2 Schrauben an der Griffmulde habe ich bereits entdeckt. Komme jetzt aber nicht weiter und möchte keine Halterungen abbrechen.

Gruß aus dem Westerwald
Joachim

Re: Innenverkleidung an Heckklappe ausbauen

Verfasst: 4. Okt 2018 12:03
von RoterBaron
Hier ist ein Video verlinkit, wo es einer vormacht:

viewtopic.php?f=15&t=5132&p=75526&hilit ... ppe#p75526

Re: Innenverkleidung an Heckklappe ausbauen

Verfasst: 4. Okt 2018 13:36
von alex391
Spar Dir den Ausbau und Bohre zwei kleine löcher seitlich in die Rückleuchten .
Hab ich so gemacht und nichts beschlägt mehr .
Du musst genau da bohren wo die Rückleuchten verklebt sind und dann mit dem Föhn erwärmen bis alles verdunstet ist.
Die Rückleuchten sind ohne Beleuchtung also ein Fake .
Habe einen Holzbohrer 3 mm verwendet , langsam bohren mit regelbaren Akkuschrauber .
Ein loch im oberen und unteren Bereich bohren .
Viel Spaß
Gruß Alex :D

Re: Innenverkleidung an Heckklappe ausbauen

Verfasst: 7. Okt 2018 17:06
von Joachim.64
Hallo Amperaforum,

vielen Dank für die schnelle Hilfe mit dem Video und Tipps.

Gruß aus dem Westerwald
Joachim